Meine zickig es baby was alles verweigert

Hallo

Also ich hab eine Tochter die bald 11 Monate wird. Wir haben als sie 5 Monate war mit brei begonnen denn wollte sie gar nicht also seit sie 9 Monate ist bekommt sie von Familientisch mit.

Naja jetzt wird sie schon 11 Monate und wirklich essen tut sie nicht wir stille noch viel.

Ich mach mir langsam Sorgen habt ihr Tipps wie ich sie zum essen animieren kann.

Ahja und seit 1 woche will sie plötzlich nicht mehr zähne putzen sie macht den Mund einfach nicht mehr auf :( hat eine mama einen guten tipp vielleicht

1

Da Milch im ersten Jahr noch die Hauptnahrung sein sollte (Beikost heißt ja BEIkost nicht umsonst), würde ich mir da noch keine Gedanken machen. Das kommt sicher mit der Zeit.

Zum Zähneputzen: dranbleiben! Kein gewaltsames putzen. Von ein paar Tagen nicht richtig putzen werden die Zähne nicht voller Karies sein.
Darf sie auch alleine "putzen"? Ich habs mit dem großen ziemlich schnell so gemacht das er erst durfte und ich nachgeputzt hab :)

2

Jaa das stimmt ich versuch nur schon so lange aber alles ladet fast am Boden aber ich mach geduldig weiter, 😅

Jaa ich versuch es wenn sie es nicht lässt damn gib ich ihr die Zahnbürste nimm meine und sag immer schau jetzt putz ich meine und du deine sie nimmt sie zwar im Mund aber putzen tut sie nicht haha😅😅

3

Na fürs putzen ist sie ja auch zu klein. Aber so führt man sie ran.
Ich würde einfach geduldig weiter machen. Du machst das schon gut so.

4

Worüber genau machst du die Sorgen?

5

Allee völlig normal :) bei vielen platzt der knoten erst nach dem 1. Geburtstag :)

So ne Phase mit Mund zu beim Zähne putzen hatten wir auch grade 🙄