Die ersten Zähnchen

Hallo zusammen,

nach ein paar heftigen Tagen und Nächten haben wir gestern das erste Zähnchen entdeckt.
Wie war das bei euch? Wann kam der zweite untere Schneidezahn? Direkt danach oder hat der nochmal auf sich warten lassen?

Viele Grüße

1

Bei uns kam der 1. Zahn an Neujahr. Der 2. kam einen Tag später 😅.

Lg, babyelf

2

Dann ist es hoffentlich bald vorbei 😅
Danke.

3

Herr Baby war letzten Sonntag unausstehlich und fand tagsüber kaum in den Schlaf. Ich habe schon so etwas geahnt.... Am Mittwoch kam unten der erste Schneidezahn, heute sieht man beide Zähnchen :-) Er ist nun acht Monate alt. Ich bin sehr froh, dass er sich nur einen Tag damit rumgequält hat. Hoffentlich sind die nächsten Zähne auch so schnell draussen.

12

Das ist echt gut! Unser Kleiner quält sich leider schon ein paar Tage 🤷‍♀️

4

Huhu, wir haben heute auch den ersten Zahn entdeckt 🎉 ich hoffe jetzt einfach, dass die Nächte bei uns auch mal ruhiger werden - obwohl die letzte Nacht schon ganz gut war. Aber das Räuberkind war tagsüber 3 Tage super nörgelig...bin ganz gespannt, wie das weiter geht... Irgendwie bin ich ganz stolz, 🤷🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🙈😅

11

Oh ja, die Tage sind gerade fordernd. Zum Glück zahnt seine Zwillingsschwester nicht auch noch. Ein zahnendes Baby reicht mir gerade 😅

5

Huhu. Bei der Maus kamen sie eigentlich recht zeitgleich.
Paar Wochen später sind die nächsten schon unterwegs😑

6

Bei uns kamen sie auch innerhalb von einer Woche.
Grade kommen drei Oben gleichzeitig 🙈🙈🙈🙈🙈 naja, wenigsten gibt’s so nur einmal heftiges Genörgel und Geschrei....

7

Bei meiner Maus kam der erste Zahn an Weihnachten und der zweite Zahn kam am 2. Weihnachtsfeiertag 😊

9

Oh, na dann bin ich ja gespannt. 😮

8

Huhu, also meine Tochter hatte einen unteren Schneidezahn mit ca. 9 Monaten bekommen. Bis jetzt kam kein weiterer dazu und sie ist fast 1🙂 LG

10

Das ist ja auch nicht schlecht 😂

13

Bei meiner Kleinen kam der erste Zahn am 17.12. Seit dem ist sie am Dauerzahnen.
Kaum ist einer da geht es mit dem nächsten los. Gerade ist der sechste durch

14

Ohje, bei uns kam der obere seitliche schneidezahn zuerst, irgendwann mit 8 oder 9 Monaten. Ich kann es gr nicht genau sagen, da er einfach auf einmal da war, kein Geheule oder sonstige Veränderung.
Dann ca 2 Monate später kamen 4 weitere Schneidezähne auf einmal, dann 2 Wochen später die ersten Backenzähne und restlichen Schneidezähne.

Aber das ist ja sowieso bei jedem Kind anders. Meine Nichte hatte mit 5 Monaten den ersten Zahn.