Bettproblem - benötige eine Lösung

Guten Morgen ihr lieben, ich habe mal eine Frage. Wenn ich irgendwo bei Familien zu Besuch bin und übernachte, nehme ich immer das Reisebett für meinen fast 1 jährigen Sohn mit.
Nun, selbst im eigenen Bett hat der kleine kaum Platz bzw. Er wälzt sich gerne hin und her, und wacht meistens deshalb auf, weil er an die Kante stößt (trotz Bettschlange).

Da das Reisebett viel kleiner ist, ist es meines Erachtens für ihn unangenehmer (nehme auch keine bettschlange mit) weil er kein Platz hat. Er wacht noch öfter auf. Ich sehe also fast keinen Sinn mehr das Bett mit zu schleppen, wenn er sowieso darin schlecht schläft. Familienbett ist zwar eine weitere Lösung, jedoch nicht tagsüber. Da lege ich ihn ja auch meistens noch ca 2 mal schlafen.

Wie legt ihr in so einem Fall eure Kinder schlafen?
Zuhause und auch wenn ihr wo übernachtet. Gibt es eine ultimative Lösung hierfür? 😅 das wäre meine Rettung.

1

Mist, hatte leider ein Fehler beim abschicken, deshalb zwei mal gepostet .. dachte es Läge evtl. an der Überschrift mit Klammern 😝🤔😅 SORRY!
Bitte nur auf einem der beiden Posts antworten..

2

Wäre ein größeres Reise-/Babybett eine Lösung? Da gibt es ja auch unterschiedliche Maße.

Ansonsten zu Hause vllt ein normales Bett und das mit einem Rausfallschutz sichern? Sowas haben wir am Familienbett :)

Für unsererseits hab ich keinen ultimativen Tipp, ich hab noch nie wo anders geschlafen mit der Maus 🙈

3

Also ich leg mich dann immer mit hin und sie schläft im Familienbett mit Bettgitter. Etwas anderes funktioniert bei uns auch nicht. LG

4

es gab mal bei real eine luftmatratze mit umrandung für kinder die maße waren wie ein normales bett, also 140x70 . vielleicht ist sowas für euch??

ansonsten legen wir uns immer noch mit hin und unser grosser ist 3, wenn er mittags schläft..

alles gute

5

Hey. Meine Eltern haben ein Reisebett, das etwas breiter ist aber genauso lang wie unseres. Der Vorteil ist, dass die Kids nicht so schnell an die Wände kommen wenn die mal mit den Armen fuchteln...das gibt ja auch so n nerviges Geräusch-bei unserem zumindest weil da so ein Netz ist. In diesem Bett haben meine Kids bis 3 Jahre, fast 4, geschlafen. Vlt nach anderen Maßen mal schauen.
LG