Ausflugsideen Baby

Habt ihr schöne Ausflüge mit euren Babys gemacht bzw. welche Ideen habt ihr? Soll in die Richtung Baby kann gucken/mitmachen gehen wie z.B. schwimmen gehen, Tiere angucken etc. Also auch etwas nettes fürs Baby. Mein Kleiner wird immer älter (bald 10 Monate) und so langsam bekommt er ja auch mehr mit. Ich denke er wird auch bald laufen können. Ich suche einfach für die nächsten Monate ein paar schöne Ideen.

1

Hey,

für die Kleinen ist doch alles noch spannend, also der ganz normale Alltag. Ist mit meinem 2jährigen Sohn auch immer noch so.
Klar gehen wir mal zu den Waldtieren oder in den Zoo usw, aber auch Einkaufen, in die Autowaschanlage usw sind für die Kleinen noch echte Erlebnisse 😉
Schaufenster gucken in der Stadt, etwas Bus oder Bahn fahren, Zapfen/Blätter/Steine sammeln...

Also da ist doch wirklich nahezu alles interessant.

LG

2

In dem Alter reichen deinem Baby Ausflüge in den Wald oder auch einfach zum nächstgelegenen Sandkasten ! Da brauchen die Kleinen noch keine großartige Bespaßung

3

Vielen Dank für eure Antworten bisher. Sicherlich braucht er jetzt noch keine besonderen Ausflüge, aber wir wollen als Familie etwas schönes nicht alltägliches zusammen machen und es muss ja noch nicht für jetzt sein, sondern wie ich schrieb auch für die kommenden Monate.

4

- Schwimmbad
- Wildpark
- Zug/Bus fahren + Wanderung
- Museum
- Wald
- Eltern-Kind-Cafés
- Spielplatz
- Park
- Markt/Flohmarkt
- Aquarium
- ...

Es gibt so viel, das man machen kann. Viele Städte haben Informationen für Familien mit kleinen Kindern, da findet man häufig auch gute Vorschläge, was man machen kann.

5

Ich finde die Frage berechtigt.. Im Endeffekt braucht man sich selber mal Abwechslung als Familie - Monate lang jeden Tag auf den selben Spielplatz ist doch.. Ätzend.. 🤷‍♀️

Ich war als Sehr kleines Kind am Wochenende immer bei meinen Großeltern - und wir haben sooo oft Tagesausflüge in andere Städte gemacht - entweder was anschauen oder einfach mal ein Eis essen. Alle hatten was davon - man hat nach und nach viel gesehen und kennengelernt - und letztendlich bleiben solche Sachen in Erinnerung - und nicht die Tage auf dem Spielplatz.



Liebe Grüße