Nachts ständiges Nuckeln und Nippel loslassen

Hallo liebe Mamas :D
Meine Tochter ist 4,5 Monate alt und nimmt keinen Schnuller. Abends wird sie einschlaf-gestillt und dann schläft sie meist so 3 Stunden am Stück, bis sie das erste Mal wieder gestillt werden möchte. Und ab dann geht's meistens los, dass das abdocken nach dem Stillen schwer protest auslöst.
Aber das eigentliche Problem im Moment ist, dass sie Nuckeln will, den Nippel lang zieht und loslässt, aber sofort wieder sucht. Das ging heute Nacht ewig so, bis ich mit ihr ein paar Runden gelaufen bin. Danach wollte sie zwar noch mal nuckeln, ist aber zufrieden eingeschlafen... Warum macht sie das mit dem Nippel? Sie knurrt dann auch so :D
Am Dienstag war sie 19 Wochen alt, der Schub sollte eigentlich durch sein, zumal sie sonst gut drauf ist

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Einen richtigen Grund gibt es nicht. Babys probieren einfach aus, was sie so können und so :)

Meine hat auch öfter so Spirenzchen gemacht 😅 das ist wohl grade in dem Alter normal; also das extreme nuckeln 😊

2

Huhu. Meiner macht das auch phasenweise, ich Versuch es ihm gerade abzugewöhnen und lasse ihn jetzt nur noch trinken und sobald das nuckeln losgeht nehm ich ihn ab und versuche ihn anders zu beruhigen. Der macht das immer wenn ihm was weh tun, vllt sind das bei euch die Zahne. Warte mal bis die dazukommen. Meiner hat vier Zähne und beißt im Moment einfach so richtig krass zuuuu und lässt nicht mehr los 🤦‍♀️ Oh wenn ich nur dran denke, könnt ich heulen😂

6

Wenn ich sie abdocke und sie schläft noch nicht tief genug, ist Holland in Not :D sie ist da sehr willensstark und wird sehr laut.
Die große war abgestillt, als die Zähne mit 10 Monaten kamen.
Da hoffe ich bei der Kleinen auch drauf :D

3

Wieso probierst du es nicht mit einem Schnuller? Denke sie hat momentan einfach nur ein großes Nuckelbedürfnis

5

Sie nimmt ihn leider nicht... Habe verschiedene versucht

Außerdem darf sie ja Nuckeln. Nur nicht ständig "abschmatzen" und dann knurren und wieder dran wollen

7

Ob sie wohl zahnt und der Nippel sowas ähnliches wie ein Beißring für sie ist?

Hoffe jedenfalls für dich, dass diese Phase bald wieder vorbei geht!

4

Meine macht das immer, wenn sie Schmerzen hat oder krank ist. Aktuell ist es die verstopfte Nase und sie nuckelt gefühlt die ganze Nacht, bekommt fast keine Luft dabei, hustet und schnappt nach Luft, brüllt aus Wut oder Frust und nuckelt wieder um sich zu beruhigen oder in den Schlaf zu finden.. ein Teufelskreis..