Sehr häufig Stuhlgang Flaschenbaby

Hallo zusammen,

Mein kleiner (knapp 5 Wochen alt) bekommt Hipp Combiotik Pre HA Nahrung. Er hat bei jeder Mahlzeit oder danach Stuhlgang der auch richtig stinkt. Also auf 8 volle Windeln kommen wir fast jeden Tag.

Die Hebamme sagt das es normal ist aber es kommt mir schon sehr viel vor.

Hat jemand vielleicht etwas Ähnliches und Jan. Berichten?

1

Also das kommt mir auch sehr viel vor. Meine bekommt Aptamil Pre und hat pro Tag 2-3 Stuhlgang. Vielleicht mal daran gedacht mal die Pre Nahrung zu wechseln? Vlt liegts ja daran. Meine hat zb die Bebivita nicht so gut vertragen, ständig gespuckt und hatte auch so mega viel stuhlgang davon. Seit dem ich umgestiegen bin zu Aptamil ist es viel besser geworden.

2

Meine zwei hatten zu Beginn auch so ziemlich bei jedem Wickeln Stuhlgang dabei. Mittlerweile sind sie 12 Wochen und haben nur noch einmal am Tag. Kann aber gar nicht mehr genau sagen, wann es sich geändert hat. Ging auf jeden Fall gerecht schnell von mehrfach auf einmal.

3

Meine Mädels haben zwar beide Zwiemilch bekommen, aber haben anfangs auch bei jeder Mahlzeit eine Windel gefüllt. Wenn er gut zunimmt und fit ist, denke ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst...

4

Mein Baby hat auch am Anfang die HA von Hipp bekommen.

stuhl und die pupse haben extrem gestunken, aber das ist laut Hipp bei HA normal. Pre ist auch Muttermilch ähnlich, also kann es schon vorkommen dass bei jedem Fläschchen die Windel voll ist. War bei uns auch so. Hat sich dann von einem auf den anderen Tag auf einmal pro Tag geändert.