Mein kleiner hat seit längeren so Ekzeme auf der Haut.

Hallo liebe Muttis ❤️
Mein sohn wird in einer Woche 9 Monate alt
Seit der 6fach Impfung hat der Kleine So Ekzeme auf der ganzen Haut es wird mal stärker und mal weniger ich war damit beim Kinderarzt wurde mir Kortisonsalbe verschrieben ich war beim Hautarzt das selbe jetzt war ich beim Heilpraktiker tut sich auch nicht viel.

Ich weiß nicht ob es ihm juckt aber mir wurde jetzt überall gesagt ich würde es merken wenn es ihm jucken würde er würde sich kratzen das tut er aber nicht.

Jetzt hatte er 2 Tage Fieber und es ist wieder extrem geworden 😩.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit bei euren Kindern. Ich würde mich auf jeden tip freuen oder eure Meinung und Erfahrungen woher das kommen könnte.

1

Erfahrungen hab ich keine, aber ich würde definitiv noch mal beim Arzt vorstellig werden. Und drauf bestehen, dass das noch mal genauer untersucht wird und was anderes verschrieben 😊

Gute Besserung.

2

Kortison würde ich ganz schnell wieder sein lassen.

Was hat denn die Heilpraktikerin gesagt?

Wie sieht die Haut denn aus? Unser Sohn hat auch Hauptproblem. Unsere Kinderärztin hat uns dringend vor Kortison Präparaten abgeraten.

Zur Pflege nehmen wir ein Teebaumöl-Rosen-hydrolysat von der Bahnhofsapotheke Kempten.

Sie vermutet dass es bei unserem Sohn am darm liegt weil er mal Magendarm hatte. Wir geben derzeit täglich ein Probitotikum was man eigentlich zum Darmaufbau nach der Antibiotikagabe nimmt. Mein Eindruck ist dass die Haut besser wird.
Hat er mal Antibiotikum genommen oder Magendarm gehabt..?

Ansonsten kann sowas auch eine Lebensmittelunverträglichkeit sein. Wir sollten mal Gluten verzichten inkl. Die stillende Mama.

4

Hallöchen
Ja er hatte Antibiotika bekommen aber er hatte es mit der Haut schon vorher.
Ich höre nur es bekommen manche Kinder und mit dem Alter würde es dann weg gehen. Aber es sieht schon sehr schlimm aus :(

6

Hallo, ich kann euch auf jeden Fall Probiotic Protect Pulver empfehlen. Damit baut man den Magen wieder auf.
Das schadet jedenfalls nicht. Vielleicht hilft es euch auch die Haut zu verbessern.

weitere Kommentare laden
3

Wir haben das auch und die KiÄ meinte, dass es normal sein kann, dass es nach der Impfung mehr wird. Ebenso bei Stress oder Krankheiten. Das Immunsystem ist da einfach geschwächt und das drückt sich dann in der Haut aus. Da hilft wirklich nur cremen und zwar mehrmals täglich. Wir cremen da mit der weißen Malve Lotion von Weleda. Die scheint unserem gut zu helfen. (Auch wenn sie ganz schön teuer ist...)

5

Jaa ich denke auch das dass bei uns der Fall ist.
Mir wurde gesagt wenn es ihm jucken würde würde ich es merken.
Dankeschön 😘