Beißen beim stillen

Hallo!
Meine Kleine beißt mich mittlerweile bei fast jedem stillen (außer in der nacht). Ich interpretiere es als eine Art Begrüßungsbiss immer am Anfang vom stillen. Nehme ich sie von der brust und lasse ich sie erneut anlegen, dann gibt es erst mal wieder einen biss. Auch au sagen und ablegen hat bisher nichts gebracht.
Es tut zwar nur in dem Moment wirklich weh, mittlerweile nervt es mich sehr und ich mag sie untertags gar nicht mehr anlegen (sie stillt da noch ca 4 mal).
Sie ist 8 Monate und hat schon 6 Zähne. Also aua🙈
Von der großen kenn ich das beißen zwar auch, bei ihr war das aber eher als Zeichen, dass sie das abendliche stillen nicht mehr brauchte und es war nicht nur ein biss am anfang. Sie war da aber auch schon älter und die kleine isst auch noch nicht voll, ist also vermutlich eher eine schlechte Angewohnheit.
Habt ihr ne Idee wie man das wieder abgewöhnen könnte?
Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Habe zwar keine erfahrung mit Beissen da meiner noch keine zähne hat. Aber vielleicht hilft es wenn du vor dem stillen etwas zum beissen gibst (beissring, brotrinde oder schnuller). Aber vielleicht hilft das auch nicht... ist nur so eine spontane idee.

3

Danke!
Sie hat eh immer was zum beißen. Es ist auch nicht dieses zahnungsbeißen. Das hatten wir auch ist eigentlich immer erst gewesen wenn sie kurz vorm einnicken war (bei der großen auch schon). War der Zahn dann durch hat sie es nicht mehr gemacht.

2

Meine Hebamme hat mir empfohlen, den Kopf beim beißen ganz kurz, leicht an die Brust zu drücken. Ich hab es bei meinem Großen ein paar Mal probiert und dann hat er mich auch nicht mehr gebissen. Ich weiß allerdings nicht ob es mit dem drücken zutun hatte oder nur ein probieren war. Aber testen konntest du es ja mal 😊.

LG 🤗

4

Stimmt! Das hab ich bei der großen auch gemacht! Da hat sie das dann eine ganze Weile nicht mehr gemacht!
Danke für die Erinnerung! 🤗

5

Oh du arme bei mir ist das selbe.
Sie ist jetzt 10,5 Monate und beißt mich manchmal blutig mit ihren 6 zähnen. Das tut so weh 😩

Egal was ich versuche es hilft nix sie lacht immer nur 😥

8

Blutig beißt sie mich zum glück nicht!
Das hatte ich bei der großen.
Da hatte ich dann auf einer Seite auch nen Stau, weil ich die nicht mehr anlegen wollte.
Da war sie auch etwa 10m.
Hab dann ganz viel lanolin drauf getan. Das hat bei der Heilung geholfen!
Ist halt schwierig, weil sie es nicht verstehen. Hoff deine kleine hört bald damit auf!

6

Meiner hatte mich auch gebissen, als die Zähne 3 und 4 oben kamen. Meine Hebamme hat mir gezeigt, das ich mein Zeigefinger in seinen Mundwinkel legen soll, zum einem konnte ich spüren, wenn seine Zunge weg ging und er zum Biss überging, dann den Zeigefinger zwischen den Kauleisten schieben, somit konnte er mich nicht beißen. Das habe ca. zwei Wochen gemacht, dann hat er auch nicht mehr gebissen und ich hatte auch wieder das Vertrauen, dass er mich auch nicht mehr beißt. Vlt probierst du das auch mal aus.

7

Danke für den Tipp.
Bei uns ist es aber ganz am Anfang vom stillen, also bevor sie überhaupt anfängt zu trinken.
Direkt beim anlegen. Da schnappt sie zuerst zu wie eine kleine schnappschildkröte und dann beginnt sie danach zu trinken.