Schnupfen & Husten

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir evtl etwas helfen. Meine Tochter ist am 7.1.2020 geboren also sprich 4 Wochen alt. Leider hat es uns auch erwischt und sie hat sich von ihrer Schwester mit schnupfen und Husten angesteckt. Schnupfen hab ich das Gefühl lindert langsam etwas ab, aber der Husten plagt richtig.. Man hört durchs Husten das sie richtig verschleimt ist und denn schleim auch abhustet, aber durch das muss sie sich öfter übergeben weil sie oft Husten muss.. Wisst ihr evtl irgendwas?
Meine Nacht war heute echt nicht toll..

LG Sarah

1

Huhu,

mit so Kleinen würde ich bei Husten immer zum Arzt und abklären lassen.

Viele Grüße

2

Ich war Freitag bei meiner Kinderärztin bei der U3 da hatte sie schon schnupfen sie sagte ist ganz normal bei der Jahreszeit und sie hat sich von der Schwester angesteckt ich soll Kochsalz Nasen tröpfen nehmen haben wir auch gemacht nur die nacht war die Hölle mit Luft durch die Nase dann sind wir am Samstag zum Notdienst die hat mir dann für 1x die nacht Nasivin aufgeschrieben und gesagt es ist gut das sie denn schleim abhustet.

Nur sie hustet halt oft und auch nachts und kann deswegen nicht schlafen.

3

Wurde auch Sauerstoffsättigung überprüft? Zwecks RS Virus? Wurde abgehorcht? Wenn nicht würde ich nochmal hin - das was bei den Großen harmlos wirkt, kann bei den Kleinen ganz andere Auswirkungen haben. Unser Kia ist gerade bei den Kleinen mit Husten sehr genau...

Ansonsten hält Zwiebel aufgeschnitten ans Bett, nasse Handtücher aufhängen. Mit Thymian-Myrte-Balsam würde ich in dem Alter nur arbeiten, in dem ich den dünn auf den Body schmiere. Inhalieren kann man theoretisch auch.

Viele Grüße

weiteren Kommentar laden