Bonding Tops

Bei uns im KH hat man das Baby bis zum Milcheinschuss nackt bei sich. Jetzt bin ich dafür auf diese Bonding-Tops gestoßen. Hat die wer? Lohnt sich die Anschaffung? 50€/Stück für ein paar Tage oder ggf zum Kuschel ein paar Wochen ist doch echt teuer.

1

Ich kenne die Tops nicht bzw hatte keins aber das kuscheln und das auf dem Bauch liegen klappt auch so wunderbar 😃

2

Ich hatte sowas auch nicht. Hier hat auch so kuscheln gereicht 😂

Ich lief meist eh nur mit BH rum (und der nur, weil ich 24/7 ausgelaufen bin). 🙈

3

Ich habe sie leider erst zu spät entdeckt, sonst hätte ich mir eins geholt. Sehen total gemütlich aus. Schau doch mal bei Mamikreisel, vielleicht gibt es die auch gebraucht. LG

4

Ich habe mal eins bei der Trageberatung anprobiert und fand es eigentlich super. Das konnte dann richtig als Trageersatz genutzt werden. Da der Kleine da „schon“ fast 3 Wochen alt war hat mich Kosten/Nutzung auch abgeschreckt. Habe aber schon überlegt, wenn es mal ein Geschwisterchen geben sollte mir direkt eins zu holen.

5

Ich hab jetzt keinen Vergleich, ich hab einfach ein Top von H&m genommen, so ein langes mit Spaghetti-Trägern.
Damit ging das wunderbar, zum Laufen musste ich sie festhalten, aber im Wochenbett habe ich mich eh erst mal geschont. 😊

6

Ich hatte das auch überlegt, fand aber die Kosten zu hoch. Da man in der ersten Woche nach der Geburt eh überwiegend liegen soll, hab ich meine weiten Umstandsshirts (mit tiefem Ausschnitt) angezogen und das Baby da drunter gelegt. Die sind anfangs ja so klein, das passt🥰

7

Meistens steht ja dabei, dass man sie Babies darin nicht tragen darf. Hab die nämlich online auch gefunden...

Hatte aber noch 2 etwas ältere, tief ausgeschnittene Wickeltops, die konnte man dafür auch prima nutzen. Die, die ich gesehen hatte, waren im Prinzip auch nichts anderes. Hab den kleinen dann einfach auf die Brust gelegt und das Top drüber. Passte super. Das Köpfchen guckte oben schön raus, so dass er gut Luft bekam...
Also wenn du sowas noch da hast...

8

Wenn du aus der Schwangerschaft Bauchbänder da hast, das klappt auch gut.