Total schreckhaft (6,5 Monate)

Es geht um meinen mops hier. Er ist total schreckhaft.

Wenn einer niest zuckt er zusammen, wenn einer ein bisschen die Nase hoch zieht schreckt er zusammen, auch nachts wenn ich mein Kissen anderst mache erschrickt er.

Das ist ja Wahnsinn.

Gibt es hier noch mehr schreckhafte Kinder

1

Meine ist auch so und es wird jetzt mit 7 Monaten etwas besser. Bei anderen erschrickt sie sehr heftig und weint oft, vor allem in fremder Umgebung. Zuhause wenn wir alleine sind, spiele ich oft mit ihr „Erschrecken“. Da guckt sie, aber findet es witzig und lacht. Komisches Kind

Ich glaube da hilft sanfte Konfrontation.

2

Bei uns war/ist es genauso. Die Hummel erschrickt vor jedem Geräusch: Klettverschluss, Husten, LKW, Müllbeutel usw. Im schlimmsten Fall fängt sie bitterlich an zu weinen und lässt sich kaum beruhigen. Mittlerweile ist es etwas besser geworden. Wir haben bei uns Zuhause jetzt öfter mal die Toniebox mit Musik laufen. Seitdem wir das machen, scheint sie etwas "abgestumpfter" zu sein. Ist aber trotzdem noch hellhöriger als gleichaltrige Babys. Sie ist auch immer die erste, die hört, wenn jemand von draußen reinkommt. Vielleicht hat sie ein besonders gutes Hörvermögen 🤷🏻‍♀️?

Lg, babyelf mit babygirl (10 Monate)

3

Hier genauso. Er ist mittlerweile 10 Monate und es ist immer noch so. Teilweise sogar, wenn ich ihn anspreche, wenn er gerade spielt. Als er noch kleiner war, sogar schon, wenn ich mich nur zu ihm umgedreht habe. Ich hatte das mit der Hebamme und Kinderarzt besprochen, aber die meinten es gibt halt einfach schreckhafte Kinder.

4

Unser Sohn fängt bitterlich an zu weinen wenn einer niesen muss. Ich niese nur noch in ein Kissen oder so, um das zu vermeiden.
An das Hundegebell hat er sich jetzt langsam gewöhnt.