Meningokokken

Hallo,

Ich hab eine Frage zur der meningokokken Impfung..
Wer von euch lässt "b" impfen?
Ich will keine Diskussion ob impfen gut oder schlecht ist!

Will einfach nur wissen wer zusätzlich meningokokken b impfen lässt!

1

Huhu, wir haben es machen lassen. Die nächste erfolgt in einen Monat! Wieso fragst du?

2

Wir haben auch impfen lassen. Heute war die 2. Impfung und wurde auch gut vertragen.

Grüße

3

Hallo, wir haben unsere Tochter zusätzlich gegen B geimpft. Die erste und zweite Impfung ohne Nebenwirkungen. Die dritte Impfung hat sie etwas schlechter vertragen und klagte 2 Tage über Beinschmerzen und hatte leichtes Fieber. Eigentlich lief es so wie vom Arzt auch gesagt wurde.

Lg

4

Hallo,

Wir haben impfen lassen. Hier in Kreis gab es letztes Jahr mehrere Fälle, ein en sogar in unserer KiA Praxis. Leben im Grenzgebiet zu den Benelux Staaten und da sind die Meningokokken b auf dem Vormarsch.

Unser hat die Impfung ohne Probleme vertragen.

LG Morgain

5

Wir haben es nicht impfen lassen.
Ich finde die 6- Fach schon heftig, da wollte ich nicht noch was dazu machen.

Vielleicht lassen wir es später noch impfen, aber das weiß ich noch nicht.

7

Ich glaube du meinst pneumokokken, oder? Die wird mit der 5- bzw. 6-fach Impfung gemacht. Meningokokken ist erst richtig 1 Jahr ode

8

Meningokokken C ist ab einem Jahr. Meningokokken B geht schon viel früher.

weitere Kommentare laden
6

Wir lassen auch impfen. Möchte mir später nie Vorwürfe machen müssen, wenn wir es nicht machen und er steckt sich an.

9

Wir haben geimpft. Uns fehlt nur noch die dritte. Bisher nur leichtes Fieber.

10

Ja, wir haben beide. Dem kleinen Mann hat man danach gar nichts angemerkt.

13

Es war tatsächlich die einzige Impfung bei der ich gezögert, und ein bisschen genauer nachgefragt habe, weil sich mir einige Sachen nicht erschlossen.

Habe mich trotzdem dafür entschieden, wir lassen es Ende des Monats machen.