Verschlucken

Baby verschluckt sich ständig beim trinken.. Habt ihr Tipps wie ich das verhindern kann... Er wird voll gestillt
Pro stillmahlzeit verschluckt er sich ca 2 mal.

1

Hast du möglicherweise einen sehr starken Milchspendereflex? Dann hilft es vielleicht, vor dem Stillen ein bisschen was abzupumpen, um den Druck rauszunehmen.

LG

2

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an.

Ich hatte einen sehr sehr starken milchspendereflex. Ich habe bei beiden nur das kind angesehen und hatte ein pitschnasses shirt. Wenn ich in der Dusche war, und einen von den beiden schreien hörte sah ich aus wie ein gartensprenkler 🤦‍♀️🤦‍♀️

Wenn ich vor dem stillen nicht abgepumpt habe, haben die sich ständig verschluckt, da war es keine Seltenheit, dass der kleine nur am rumhusten war, sobald ich ihn angelegt habe, bis ich angefangen habe abzupumpen, oder vor dem stillen die Brüste auszustreichen, ich hatte mehr als genug Milch.

3

Der Text könnte von mir sein :D

Nur zum ausstreichen und pumpen war ich zu faul. Ich hab Motte antrinken lassen, dann den ersten Schwung ins Mulltuch (sie hat meist eh abgedockt, weil es so spritzte) laufen lassen und dann hat sie getrunken 😊

5

Mein erster hat immer einmal gesaugt, angedockt und hing dann wie im fresskome unter der Brust und hat es in seinen Mund laufen lassen 🤦‍♀️😂😂

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe das auch stille zum Anfang mit stillhütchen. Dann spritzt es nicht so extrem in den Mund. Manchmal setze ich kurz ab und drücke die Milch ins hütchen. Wenn der erste große Druck weg ist kann sie vernünftig trinken ohne verschlucken.

7

Jetzt wo Ich es so zufällig lese, fällt mir auch grad ein dass sich mein Kind jedes Mal beim Trinken verschluckt hat 😅😅😂😅😅😅😂😂😂 hahaha ich dachte schon er ist nicht normal :D und das war aber beim wasser trinken aus dem Becher. Hat es wohl immer eingeatmet 😅