Am 31. Geburtstag

Hallo ihr lieben,
Ich habe mal eine ganz blöde Frage 🙈
Meine twins sind am 31. geboren.
Wie rechnet ihr die Monate? Nun hat ja nicht jeder Monat 30 bzw 31 Tages. Wie zÀhlt ihr? Jetzt im Januar der 31 Tages hatte wurden sie 6 Monate doch wie geht es weiter?
🙈🙈🙈

10

Ich kann deine Frage gut verstehen und finde es unfair, dass einige so herablassend antworten.

Dein Kind ist einfach am 1. des Folgemonats einen Monat Àlter, wenn es keinen 31. gibt. Der Monat ist dann ja vorbei. Der Unterschied ist, dass es keinen "richtigen" Monatstag gibt, den kannst du dir legen wie du willst, wenn du Wert darauf legst. Entweder auf den letzten Tag des Monats oder auf den folgenden 1.

11

Lieben Dank fĂŒr deine positive Antwort 😊

1

Ich wĂŒrde einfach den letzten Tag des Monats nehmen. Ein paar Tage machen nix. Bei Monaten geht es ja um Kalendermonate. Also immer wenn ein Kalendermonat vorbei ist. Und das wĂ€re in deinem Fall immer der letzte Tag des Monats.

2

Ist die Frage ein Witz?! Das gleiche gilt doch fĂŒr jeden anderen Tag auch! Wenn mein Kind am 15. Februar Geburtstag hat, ist es am 15. MĂ€rz einen Monat alt, obwohl nur 28 Tage und nicht 31 Tage vergangen sind.

3

Nee das ist kein Witz.
Ja das ist mir schon klar.
Doch nicht jeder Monat hat 31. Tage. Wenn mein Kind so wie deines am15. Geboren wurde ist es mir bewusst das es jeden Monat am 15. ein Monat Àlter ist.
Doch wie wenn es am 31. Geboren wurde?
Der Februar hat ja nun nicht 31 tage 😉 um zu sagen oh 7 Monate alt. Verstehst du was ich meine?

4

Das macht keinen Unterschied. Denk nochmal genau darĂŒber nach.

weitere Kommentare laden
13

Oder einfach die Wochen zĂ€hlen 😊

14

Ich finde es auch unmöglich, wie ausfallend hier manche werden. đŸ€Šâ€â™€ïž

Also ich wĂŒrde auch sagen, einfach der letzte Tag des Monats. So wichtig ist es ja auch nicht und bald rechnet man eh nur noch in Jahren đŸ€Ș

Ich hab anfangs immer in Wochen gezÀhlt und inzwischen muss ich nachrechnen, ich nehm nur noch Monate. Irgendwann geht es einem dann mit Jahren so ;)

16

Ja so habe ich es mir auch gedacht. Doch daher habe ich einfach mal nachgefragt wie das andere MĂŒtter machen. Doch gleich als lĂ€cherlich hingestellt zu werden hĂ€tte ich nicht gedacht.
Doch lieben Dank fĂŒr die lieben Kommentare 😊

15

Ich bin echt schockiert wie herablassend hier manche Leute sind... Ich kann dein "Problem" durchaus verstehen. Bei unserem Babybuch gibt es zB fĂŒr jeden "Monatstag" im ersten Jahr eine Seite und da stellt sich dann in so einem Fall sicher die Frage wann denn nun der Monatstag ist. Ich wĂŒrde immer den Monatsersten oder -letzten nehmen.

17

Ja genau um solche Sachen geht es ja auch 🙈 babys Meilensteine etc und da war ich nun mal etwas durcheinander und habe einfach gefragt. Doch lieben Dank fĂŒr deine aufmunternden Worte.

18

Huhu,

es ist erschreckend, wie aggressiv hier direkt geantwortet wird. Bei solchen Antworten frage ich mich ja direkt, ob diese Leute sich trauen wĂŒrden, diese beleidigenden Antworten auch in echt zu geben, oder ob sie sich nur anonym im Internet trauen. Furchtbar!

Zu deiner Frage, mein Großer hat am 31.12. Geburtstag und ich hab mich das auch schon mal gefragt. Ich rechne quasi immer bis zum letzten Tag des Monats, also dann eben auch mal bis zum 30. des Monats :)

Alles Liebe und lass Dich hier nicht Àrgern, einfach ignorieren :)

19

Lieben Dank 😊 fĂŒr die lieben Worte 😊

20

Hallo,

wie witzig, ungefÀhr die gleiche Frage habe ich mir auch vor Kurzem gestellt.
Meine Tochter hat am 29.06. Geburtstag und bin froh, dass dieses Jahr ein Schaltjahr ist, so dass wir pĂŒnktlich am 29.02. das Foto zum 8-Monatigen machen können. 😅
Sonst hÀtten wir das Foto am 01.03. gemacht.

Liebe GrĂŒĂŸe

21

Ja so hĂ€tte ich es ja auch gemacht. Doch die Frage finde ich halt echt nicht schlimm.😊 nur weil man sich dazu Gedanken macht.