Kopf vom Baby beim Auto fahren nach vorne gekippt

Hallo!

Der Kopf von meinem kleinen ist heute beim Auto fahren nach vorne gekippt als er eingeschlafen ist.
Hab es erst gesehen, als ich wieder zuhause angekommen bin..als ich die Tür aufgemacht hab war sein Kopf nach vorne gekippt..Er ist direkt eingeschlafen als wir losgefahren sind also denk ich war sein Kopf die ganze Fahrt über so 😕

Wir haben eine isofix Station- denke ich hab ihn nicht fest genug angeschnallt. Mach mir jetzt richtige Vorwürfe.
Kann da etwas passieren mit dem Kopf?
Sollte man deswegen morgen zum Kinderarzt?

1

Das wird noch oft passieren. Im Fahrradsitz, in der Kraxe beim Wandern... Was willst du denn beim Kinderarzt?

16

Dachte der Kinderarzt kann einmal schauen ob alles gut ist..wobei ich auch nicht genau weiß wie er das machen soll- er kann ja leider nicht in den Kopf gucken 😅

2

Was soll passieren? 🤔🤷‍♀️
Leg du deinen Kopf so wie es dein Kind gemacht hat, passiert dir da irgendwas?

3

Der Kopf ist ja bestimmt dann bei der Fahrt vor und zurück gefallen..dachte wegen Schütteltrauma ?
Hab gelesen das schon kleinste Erschütterungen Schäden im Gehirn anrichten können

4

Wer schreibt denn so etwas?

weitere Kommentare laden
6

Mach dich nicht verrückt, ist bei uns auch öfter passiert und dem Zwerg geht es super. Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, weil ich mir dachte, das muss sau unbequem sein. 🤭

13

Dachte schon das passiert nur mir🙈 aber dann wird wohl bei meinem kleinen auch nichts passiert sein.

7

Ist bei uns auch schon passiert. Hatte nur Angst, dass sie keine Luft mehr bekommt, das hat mich gestresst aber an sich kann da nichts passieren.

9

Wir hatten das auch ständig. Ich hab später die Station ausgebaut und die Schale angeschnallt. Die kann man ja schräger stellen

14

Gute Idee- werd jetzt drauf achten und sonst auch die Schale so im Auto anschnallen

10

Hallo 😊

Meine Jungs machen das auch gern.

Ich frage mich immer ob es wirklich gemütlich ist😅 und schätze mein Nacken wäre danach stocksteif😜

LG

15

Bin ich denn die einzige die sich dann so viel Sorgen macht 🙈 hatte direkt Angst wegen dem Schütteltrauma

11

Hallo, wie alt ist dein Baby denn? Sitzt er in der Schale oder schon im Kindersitz?

17

Er ist 6 Monate und sitzt noch in der Schale

18

So schläft unser kleiner immer im Auto. Ich finde es schon beim hinschauen unbequem, aber wenn er so schlafen kann, dann bitte :-D

Top Diskussionen anzeigen