Joie litetrax 4 air oder...?

Wir möchten rechtzeitig vor dem Sommerurlaub einen Buggy/Sportwagen anschaffen, weil der Kinderwagen mit Aufsatz zuviel Platz wegnimmt. Damit ist ja der halbe Kofferraum voll. Wir liebäugeln gerade mit dem Joie litetrax 4 air - hat den jemand und kann ihn empfehlen? Mich stört ein bisschen, dass er nicht höhenverstellbar ist - mein Mann ist deutlich größer als ich, für einen von uns wird es vermutlich unbequem :-D

1

Wir haben unseren 2 1/2 Jahre genutzt und waren sehr zufrieden! Sind auch aus Platzgründen früh umgestiegen, meine Tochter war damals 6 Monate alt. Ich hatte anfangs noch ein Lammfell mit drin, zur abpolsterung, das sie nach vorne gesehen hat hat sie nie gestört. Der Buggy ist gut geländetauglich, handlich, robust! Gute Liegefläche! Wir haben einen Hund und waren täglich damit unterwegs! Die Vorderräder klappern manchmal am Anfang, das hat sich bei unserem sehr schnell gegeben. Ansonsten... Wir werden für das 2. Kind wohl den selben noch einmal kaufen! (Unser war nach der Zeit ziemlich durch, wurde aber auch sehr intensiv genutzt!)

2

Wie haben den Joie Litetrax von einer Bekannten Probe gefahren und uns dagegen entschieden, weil er für meinen Mann deutlich zu klein war und der Wagen (wenn man die Wickeltasche dran gehangen hat), nach hinten kippte. Die Gewichtsverteilung hat dann wohl nicht mehr gestimmt, da der Wagen so leicht ist.
Stattdessen haben wir uns den Mytrax zugelegt; der ist verstellbar und machte einen robusteren Eindruck. Wir kommen super mit dem Mytrax klar! 👍

7

Hey, wir haben auch den mytrax. Bisher allerdings nur mit Babywanne. Allerdings wächst mein Sohn da so langsam raus und wir müssen wahrscheinlich bald umbauen. Kann man die Rückenlehne gut nach hinten kippen? Damit habe ich mich dooferweise beim Kauf so gar nicht beschäftigt. 😐

8

Ich finde schon. Bei der untersten Ebene ist die Rückenlehne nur minimal geneigt zur Sitzfläche!

3

Meine Schwester hat den litetrax und der ist echt super. Jedoch sind mein Mann und ich deutlich größer, weshalb wir den mytrax kaufen werden.
Ein höhenverstellbare Griff ist uns wichtig, damit spazieren gehen auch Spaß macht😊

4

Wegen dem höhenverstellbaren Griff haben wir den Mytrax und der ist super. Die Rückenlehne ist noch einen ticken größer wie beim litetrax und wir können ihn wärmstens empfehlen, er kommt jetzt demnächst bei Kind 2 in Benutzung. Am meisten liebe ich das Dach, wenn Knirps schläft kann man es herrlich weit runterklappen und ihn komplett abschirmen, find ich genial.

LG

5

Hallo wir haben den joie mytrax im endefekt det selbe nur das der griff verstellbar ist und der wagen bis 22kg belastbar ;)

6

Hallo,
Wir haben den litetrax 4 Air und den Mytrax.
Ich fahre wenn den litetrax und mein Mann da er größer ist und sich der Griff verstellen lässt den Mytrax.

Beide lassen sich gut fahren und klein zusammen falten ... Der Ledergriff am Mytrax ist für meinen Geschmack nicht so schön mit gefällt es beim litetrax besser aber da ist jeder unterschiedlich.

Für deinen Mann würde ich eher dann auf den Mytrax umstellen.

Lg
Hummelchen88

9

Wir haben uns dann aufgrund der Höhenverstellbarkeit für den Mytrax entschieden und haben es nicht bereut. Bei uns ist es sehr hügelig, da ist es selbst bergauf und bergab schon super angenehm die Höhe verstellen zu können.

Top Diskussionen anzeigen