Ab wann konntet ihr die Spreizhose verbannen?

Guten Morgen ihr lieben,
Wir haben gleich den zweiten Termin beim Orthopäden mit dem kleinen ( 1Monat alt)
Und ich hoffe so sehr das wir die Spreizhose nicht mehr brauchen.

Er hatte nur eine leichte Form bei der es aber trotzdem notwendig war.
Aber jedes mal wenn ich ihm die Hose anziehe ist (verständlicherweise) lautstarke weinen an der Tagesordnung.

Ich weiss das es wichtig ist aber ich mag nicht mehr!

Ab welcher Woche war es bei euch soweit ?
(Er trägt sie seit der u2)

1

Hallo.
Wir waren auch mit 1 Monat zur Kontrolle. Da war alles super, aber der Arzt meinte, dass wir sie bis mindestens 3 Monate anziehen sollen.
Ich weiß natürlich nicht, ob das von Arzt zu Arzt unterschiedlich ist oder die Empfehlung die alle geben.
Als wir dann mit 3 Monaten wieder waren, war immernoch alles super und dann durften wir sie weg lassen 😊

2

Die Woche kann ich dir nicht mehr sagen, aber nach 4 Wochen war bei uns wieder alles in Ordnung. Uns wurde trotzdem empfohlen, sie weitere 2 Wochen zu tragen. Ein weiterer Kontrolltermin war dann aber nicht mehr notwendig.

3

Danke für eure Antworten:)
Rechts ist die Hüfte wieder gut aber links fehlen noch ein paar Grad aber so wie es scheint werden wir sie in 2 bis 4 Wochen los sein.
Ich hoffe die vergehen genauso schnell wie die letzten 4 Wochen 🙈😅

Top Diskussionen anzeigen