Welches Erinnerungsbuch

Habt ihr ein Erinnerungsbuch und welches könnt ihr empfehlen?

1

Ich habe „Die Geschichte deines Lebens“.
Ich hab gerade angefangen es zu füllen. Genau genommen habe ich zwei. Eines bekommt er dann zum 18., solange geht es nämlich, das zweite behalten dann wir Eltern.
Die Fotos bestelle ich direkt als Aufkleber.

5

Cool, sind ist da auch was zum ausfüllen, z.B. krabbeln, erster Uahn etc. oder nur zum selber rein schreiben?

7

Nein, es gibt vorgegebenes. Da es bis 18 geht ist das erste Jahr jetzt nicht soooo ausführlich, aber ich finde es reicht.
Ganz am Anfang kommt zB Kennenlerngeschichte der Eltern rein, dann was zur Schwangerschaft mit Platz für Ultraschallbildern und Babybauchbilderb... oder ne Liste Highlight/Lowlights... kurz zur Geburt.

Dann das nächste Kapitel, 1. Lebensjahr, zB Grösse und Gewicht,...
Jedes Jahr hinters auch eine Seite für Reisen und Ausflüge, eine für den Geburtstag und dann fürs Jahr eine Übersicht angepasst als Alter, zB Lieblingsbuch, Lieblingswort, später dann beste Freunde oder Partys.
Außerdem ist am Ende jedes Jahres ein Briefumschlag, in den man dann noch einen Brief an sein Kind schreiben kann..

Schau mal auf Amazon, da sind ein paar Bilder von Innen drin. Buch gibt es soweit ich weiß in drei Farben..

2

Ich schaue auch gerade und habe bei etsy tolle gefunden.

Werde auch zwei führen... :)

3

Wir haben als ganze Familie das Buch "10 Jahre Leben". Ich finde es großartig.

4

Wir haben das „babybuch“ von gretasschwester ♥️

6

Das ist dann nur fürs erste Jahr oder?

8

Wir haben "Mama und Papa erzählen über dich". Das beginnt schon mit der Schwangerschaft und ist in den ersten 2 Jahren doch sehr ausführlich. Es sind Stichpunkte vorgegeben wo die Eltern eben eintragen was dazu passt. Dazu eine Seite für "erste Mal, lustige Sachen, Erinnerungen" eine Doppelseite wo Gäste zum ersten Geburtstag was reinschreiben können. UND Seiten für Fotos und dann noch zum Geburtstag eine Seite für ein Bild und Stichpunkte (Größe, Gewicht und was auf der Welt geschah am dem Tag und mit wem. Man gefeiert hat)

9

Es geht bis 13 oder 14 und danach sind da noch allgenein Sachen. Unsere Tochter wird es dann zum 18. Geburtstag bekommen. Dazu führe ich noch klassische Fotoalben. Immer drei Jahre in einem.