Ab wann fester Mittagsschlaf?

Ab wann habt ihr einen festen Mittagsschlaf eingeführt. Also sprich, im eigenen Bett mit Rolladen runter und zu einer festen Zeit?

1

Im eigenen Bett mit Rolladen noch gar nicht.

Aber mit 7 Monaten hatte Motte 2 Schläfchen zu festen Zeiten (von alleine), mit 9,5 Monaten konnte sie die auch mal alleine halten (in unserem Bett, sie schläft eh noch bei uns) und jetzt ist sie seit 3 Tagen von sich aus bei einem Schläfchen täglich (14/14.30-16/16.30).

2

Meine kleine pack ich fast täglich seit dem sie 8 Wochen alt ist zum mittagsschlaf. Wir haben sie in ihrem Zimmer im mondbett mit Video Babyphone - anders würde ich es nicht machen, da ich so bei ihr sein kann, bevor sie weint. Ich glaube sie braucht das, meist geht dieser 2-3h. In der Nacht ist sie oft wach, wahrscheinlich wecken wir uns gegenseitig..

Lg
Bonnie mit BB fast 12 Wochen

3

Bei uns hat es sich mit ca. 5 Monaten eingependelt, dass er ca. zwei Stunden nach dem Aufstehen 30 Minuten im Kinderwagen oder in der Baby Hängematte bei meinem Mann schläft, wenn ich von der Arbeit komme nach dem Mittagessen, ca. um 13 Uhr mit mir im Bett 1-1,5 Stunden und um 15.30 wieder 30 Minuten entweder im Kinderwagen, Hängematte oder auf mir/neben mir.

4

Im eigenen Bett mit den Rollläden nach unten würde ich erst beginnen, wenn er die Nähe nicht mehr so stark braucht, beziehungsweise genieße ich das Mittagsschläfchen auch und kuschle mit ihm und arbeite dann daneben.

5

Bei uns haben sich so ab dem dritten Monat sowohl tagsüber er wir auch nachts feste Zeiten eingependelt. Wir haben unseren Sohn immer zu festen Zeiten in sein Bett gelegt, alles dunkel gemacht und ihm noch was vorgelesen oder erzählt bis er eingeschlafen ist. Inzwischen schläft er ohne alles sofort ein wenn man ihn hinlegt.
Er schläft seit dem 5 Monat in seinem eigenen Bett im eigenen Zimmer, da er dort viel entspannter schläft und auch nicht mehr gestört wird wenn wir schlafen gehen. Falls er nachts doch mal wach wird höre ich ihn über das Babyphone.

6

Meine Motte ist 5monate, und schläft noch nach Bedarf...wann und wo sie - wir- grade sind.... Am liebsten schläft sie an /auf mir....

Da sie immer nur ca15-20 Minuten schläft, würde sich der Aufwand gar nicht lohnen...

Mal sehen, wann wir das ändern... Denke,wenn sich Zeiten einspielen, und es evt länger ist...

So genießen wir beide die kuschel einheit..
Meist 2-3 mal am tag