Inhalator - Baby

Hallo zusammen,

macht ein Inhalator bei Babys/Kleinkindern Sinn, wenn sie erkältet sind?🤷‍♀️
Ich kenne mich da leider nicht so aus, aber bei einer verstopften, trockenen Nase tut einem das ja selber auch gut, wenn man inhaliert 😏

Habt ihr einen? Bringt er was bei den kleinen?
Hab mir sagen lassen, das man da ggf nen Tropfen Babix auch rein geben kann?! (wobei mir das recht scharf vorkommt)

LG

1

Huhu also wir haben den pari boy junior und es macht auf jeden fall sinn
Wenn ich merke das meine Maus (4 monate) erkältet ist inhalieren wir mit kochsalzlösung.
Empfohlen vom Kinderarzt ☺️

Du kannst dir auch wenn dein kinderarzt mitspielt über ihn ein Rezept ausstellen lass wo du in der Apotheke dann eine bekommst für unbeschränkte zeit oder nur ein teil drauf zahlen musst.

Liebe Grüße

2

Huhu,

wir haben ein geeignetes Gerät vom Arzt verschrieben bekommen.
Inhaliert wird einfach mit NaCl, also Kochsalzlösung oder mit vom Arzt verschriebenen Tropfen.

Viele Grüße

3

PS: Wir inhalieren bei den ersten Erkältungsanzeichen und ich finde es sehr effektiv.
Babix Tropfen würde ich gar nicht verwenden.

4

Wir haben auch einen vom Arzt verschrieben bekommen und benutzen ihn gerade wieder, da die zweite Erkältung im Anmarsch ist. Unser Kleiner macht auch immer brav mit und es hilft wirklich gut.

5

Wir haben auch einen Pari und wir alle inhalieren damit, aber nur mit Kochsalzlösung. Auch der Kleinste seit er 2 Monate ist. Hilft einfach immer super und die Investition war es uns wirklich wert, da er uns Erwachsenen auch bei jeder Erkältung gut tut