Nachts was anziehen?

Hallo liebe Mamis,

könnt ihr mir bitte schreiben, was ihr eurem Baby nachts anzieht?
Wir haben bei uns im Schlafzimmer 22-23 Grad.
Meinem Baby ziehe ich nachts nur ein Baumwoll Langarm Strampler + Socken an. Und wir decken ihn mit einer Schurwolldecke zu. (ALVI Schlafsäcke hatte ich in meiner SS gekauft, die hat er von Anfang an gehasst und geschrien)

Findet ihr das zu viel / zu wenig?

Mein Baby ist 3 Monate alt.

1

Wenn der Nacken kalt ist: mehr anziehen.
Wenn der Nacken schwitzig ist: weniger anziehen.
Wenn der Nacken angenehm warm und trocken ist: perfekt.

Bei 22-23 Grad müsste ich meine wahrscheinlich nackt schlafen legen 😃

2

Hallo
Bei uns ist es auch so warm.
Meine ist zwar schon kanpp 10 Monate aber sie schläft bei uns im Bett und sie hat einen dünnen pyjama an. Schlafsäcke hasst sie auch sehr und schwitzt auch immer.

3

Wir haben 16 bis 18 Grad im Schlafzimmer und unsere Motte neigt auch eher dazu, zu schwitzen als zu frieren 😅 entsprechend trägt sie in ihrem beistellbettchen langarmbody, Schlafanzug und alvi Winterschlafsack, trotz der niedrigen Temperaturen reicht ihr das vollkommen 😉 aber wie meine Vorrednerin sagte : I'm Nacken fühlen, da jedes Kind da doch sehr individuell ist 😊
Lg
Anna mit Motte (8 Wochen) auf dem Arm 🤱

4

Unser Kleiner trägt bei 18 Grad genau das gleiche plus warme Socken :)

5

Also kein Langarmbody sondern "nur" Schlafanzug + warme Socken?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, heizt ihr extra auf 22,23 Grad? Die ideale Schlaftemperatur liegt ja doch 5 Grad unter eurem Durchschnitt. Bei uns wird es wenn wir heizen auch so warm und daher beheizen wir das Schlafzimmer nicht (geht natürlich bei Wandheizung und Co schwer)

8

Ja. Bei 18 Grad könnte ich niemals einschlafen. Ich brauchs kuschelig warm.
Bei 18 Grad würde ich mir direkt ne Nierenentzündung holen. :))

9

Bei uns hat es zwischen 18 Und auch mal 22 grad. Da trägt unsere Kleine (12 Wochen) einen Langarmbody, einen Frotteeschlafanzug und Socken drüber. Wir decken sie mit einer Baumwolldecke zu und stecken diese Fest unter Nest und Matratze. Da hat sie den Fühltest im Nacken bisher immer bestanden 😄🥰
Die Große mochte lieber den Schlafsack.
22 grad hat es allerdings nur morgens falls wir die Heizung beim ersten aufstehen vergessen runter zu schalten. Ohne sinkt es auf 16/17 grad ab und da frieren wir sehr.
LG

10

Ich finde die Raumtemperatur extrem hoch, hol dir doch lieber noch ne Decke :-D Bei 23 Grad und einer Schurwolldecke friert er bestimmt nicht, den Nacken hast du ja sicher mal getestet. Wir schlafen deutlich kühler und unsere Kleine trägt Schlafanzug und einen Winterschlafsack (entweder einen mit dicken Ärmeln oder mit separatem Innenschlafsack). Kalt sind bei ihr morgens immer nur die Hände, der Rest ist total warm.

11

Das ist bei jedem Baby anders. Meiner wäre es Zuviel.

Wir haben 21 grad, Motte trägt einen Langarmbody und einen ganz leicht gefütterten Schlafsack. :)

12

Huhu, ich hab meine immer zu warm angezogen sie war mega unruhig!
Jetzt haben wir 19 Grad, die kleine trägt langarmbody, den innen Sack von alvi und den außen Sack! Und jetzt schläft sie super!
Lg Finni

13

Hallo,
wir haben im Schlafzimmer auch circa 22 grad. Mein Kleiner hat ein Langarmbody, Schlafanzug, sehr oft ohne Socken und eine Decke aus Schurwolle. Sein Nacken ist immer warm. Seine Hände, Füße sind immer angenehm warm. Deswegen habe ich die Socken weggelassen, weil ihm sonst zu warm wird 🤗