Lauflernschuhe

Hallo ihr lieben,
mein kleiner fängt grade an zu laufen. Jetzt ist meine Frage, was ihr für lauflernschuhe empfehlen könnt für draußen?

Drinnen trägt er rutschfeste Socken, aber für drausen, da wie viel im Hof sind und viel spazieren gehen.

Ich suche gute lauflernschuhe, am liebsten gefüttert.

LG

1

Es geht nichts über gute Beratung in einem guten Fachgeschäft. Zumindest bei den ersten 2-3 Paar. Danach haben sich die Füße ans Laufen gewöhnt. Und man weiß was dem Kind passt.

Ganz am Anfang liefen meine draussen mit Lederschläfchen und gefütterten Booties drüber. Sowas: https://m2.hm.com/m/de_de/productpage.0764820001.html?ef_id=EAIaIQobChMIjdT8tIyf5wIV0cjeCh2ALwa0EAkYASABEgI1B_D_BwE:G:s&s_kwcid=AL!850!3!342558461657!!!g!844034320283!&gclid=EAIaIQobChMIjdT8tIyf5wIV0cjeCh2ALwa0EAkYASABEgI1B_D_BwE

2

Dankeschön,:)

Ja wir gehen am Montag in ein Schuhgeschäft was extra auf Kinderschuhe ausgelegt ist und lassen uns da auch beraten. Ich wollte nur mal eure Empfehlungen hören, ob es so richtige Favoriten gibt.

5

Wichtig ist, dass sie zum Fuß passen. Mit den ganzen guten Marken kannst Du nicht viel falsch machen. Da sind die Lauflerner alkesuper weich.

Wir lieben mittlerweile Filii Schuhe. Die laufen unter Barfuß-Schuhe, sind aber schon noch wie normale Schuhe und gibt's auch in wasserdicht, also mit Membran.

3

Wenn er wirklich schon und va mehr läuft: Fachgeschäft. Wenn wir von ein paar Schritten reden, es gibt so Überzieher für Lederpuschen. Gefütterte Schuhe und Laufanfänger geht nicht gut zusammen... Die gefütterten sind sehr steif. Wenn es klappt schau ob du mit den Überziehern durch kommst. Das ist besser für den Fuss.
Tipp ist von einer Freundin die im Schuhladen gelernt hat.

4

Hier noch eine Stimme für Lederschlappen und Überzieher. Am Anfang laufen die ja eher im Park oder Spielplatz und nicht auf der Straße. Da ist das am besten. Richtige Schuhe wie man sie im normalen Schuhegeschäft bekommt sind viel zu hart, auch wenn sie sich Laufkernschuhe nennen. Ich hatte solche bei meiner Tochter, die hat sie immer ausgezogen und ist nur barfuß gelaufen was im Januar/Februar draussen natürlich nicht ging. Bei meinen Sohn gab's dann die Lederschlappen und das war dann überhaupt kein Problem.

6

Wir kaufen schon immer Schuhe von Ricosta oder Superfit. Nicht billig, aber sehr gute Qualität

7

Hallo!
Von mir eine klare Empfehlung: Wildlinge. Nicht preiswert aber suuuper gut und lassen sich prima wieder verkaufen. Wir haben die ersten zwei Saisons Wildlinge geholt und seit dem noch andere Barfußschuhe getestet. Filii finde ich auch sehr gut aber Wildlinge bleiben ungeschlagen.