Ausschlag

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

unser Zwerg hat schon länger diesen roten Fkeck auf der Brust. Die Haut ist trocken und picklig und gerötet (Foto ist nicht so gut geworden). Nach und nach kam das auch am Bauch, nur sind die Stellen kleiner. Wir waren beim Kinderarzt. Der meinte Eubos Hautruhe Akut 7% wäre gut. Wenn's nicht hilft, Kortison. Es wurde besser, aber geht nie ganz weg, trotz weiterer Anwendung.
Mittlerweile sind die Stellen auch an den Armen und Beinen. Es scheint ihn nicht zu jucken oder zu stören.
Kennt das jemand? Was könnte noch helfen?
Bei Kortison besteht die Sorge, dass es nach Absetzen wieder schlimmer wird.

Liebe Grüße

1

Huhu, was es ist kann ich dir nicht sagen aber mein Sohn hat das auch. Der KiA meinte, dass kann bei empfindlicher Babyhaut mal vorkommen. Wir cremen auch mit eubos haut ruhe (die normale Variante) früh und abends. Man kriegt es gut in den Griff. Allerdings wandern auch bei uns diese Flecken und ich geh immer auf die Suche nach neuen Stellen. La roch posay cicroplast Baume b5 ist übrigens auch gut dagegen. Die hatte ich noch da und die hilft auch richtig gut.

LG Audrey

3

Die normale hat bei uns leider nicht geholfen. Aber danke für die Tipps 😊

5

Bei uns ists durch die Laroche noch schlimmer geworden. Die Kinderärztin meinte, es könne von der Kuhmilch im Abendbrei sein. Gibst du denn Kuhmilch?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo. Unsere Tochter hat ebenfalls diese roten und trockenen Flecken. Besonders am Bauch und Rücken. Wir cremen morgens und abends mit der Neuroderm lipo Creme. Es steht bald noch ein Termin beim Dermatologen an. Unser Kinderarzt meinte es könnte auch Neurodermitis sein. Lg

4

Danke dir🙏