Nasensauger ja oder nein?

Mein Kleiner hat Schnupfen. Von anderen Mamis habe ich gehört dass die absaugen. Ich meine aber mal gelesen zu haben dass das nicht gut ist.
Was würdet ihr machen wenn es schlimmer wird.
Gibt es sowas bei dm? Ich habe nämlich sowas gar nicht.

2

Nimm mir das bitte nicht übel:

Wenn du erkältet bist, schneuzt du dir da die Nase oder erstickst du lieber elendig?

Ernstgemeinte Frage, in Bezug darauf, "dass das ja nicht gut wäre"

Ja, gibt's bei dm, und bei Müller, und in der Apotheke, und bei Amazon, und und und. Lohnt sich, wirklich.

1

Also, wir haben eins geholt, wo man selber saugen muss. Damit die Saugkraft nicht so stark ist und dem Baby schadet. Mein Kleiner hatte Schnupfen, den haben wir dann benutzt. Aber so viel hatten wir den jetzt auch nicht im Einsatz. Ich denke, dass man, wie so vieles, solche Sachen nicht sehr oft benutzen sollte.

7

Hallo, ich habe drei Kinder, die alle sehr viel mit Schnupfen zu tun hatten. Uns wurde von allen Ärzten, Kinderarzt und HNO-Arzt, immer zum Absaugen geraten. Wie schon geschrieben, Kochsalzlösung und dann absaugen. Wir haben auch den Nasensauger für den Staubsauger. Meine Kinder waren zwar oft krank, aber es wurde nie dramatisch, weil unter anderem auch durchs absaugen das Stillen immer funktioniert hat. Ich glaube, ohne den Sauger hätten wir da vielleicht irgendwann Probleme gekriegt. Außerdem ist bei einer freien Nase auch die Gefahr einer Mittelohrentzündung geringer. Ich würde mir auf jeden Fall einen anschaffen. Welches Modell muss jeder für sich entscheiden, ich finde es, vor allem, wenn die Kinder älter werden und sich doch wehren, sehr praktisch mit dem Staubsauger. Der Nachteil ist, dass es nachts, wenn man es auch oft braucht, eben viel Lärm macht. Wahrscheinlich besorge ich mir jetzt beim dritten Kind für den Urlaub noch einen ohne Staubsauger. Wir haben das Teil auf jeden Fall sehr oft gebraucht. Liebe Grüße! Und gute Besserung!

3

Wir haben so einen in der Apotheke geholt, mit dem man die Nase mit dem Mund absaugt. Sie hatte einmal für einige Tage Schnupfen und das Ding war Gold wert, vor allem nachts! Mit der verschnupften Nase konnte sie nicht trinken, hab sie immer abgesaugt vorher (einige Tropfen Kochsalzlösung rein und dann abgesaugt)

4

Wir haben einen aus der Apotheke für auf den Staubsauger. Der ist super.

5

Die Teile sind super. Einfach bisl eindrücken, dann ins Nasenloch und loslassen. Es gibt ein "schlurz " und die Nase ist freier, der Schnodder in dem Ding.
Keine Ahnung was daran nicht gut sein soll🤷‍♀️

6

Nicht tief ins Nasenloch, geht ja eh nicht bei den kleinen Näschen ;)

8

Wir haben den aus der Apotheke für den Staubsauger. Der ist gut. Ich habe bei mir mal getestet. Das tut nicht weh. Es ist in etwa so als würdest du dir die Nase putzen. Anders bekam der Zwerg keine Luft. Im Übrigen verringert sich mit einer freien Nase die Gefahr einer Mittelohrentzündung.

9

Kann mich nur den anderen anschließen. Habe auch noch nie gehört, dass es nicht gut sei. Meine hebamme meinte, dass es oft nicht funktioniert, aber ich habe die letzten Tage sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Und ganz ehrlich, was da bei meiner kleinen teilweise raus kommt, wollte ich selber definitiv nicht in der Nase haben.
Habe einen von nuk zum zusammendrücken und wieder loslassen.
Falls du wirklich unsicher bist, kannst du erst mal eine Ecke von nem zewa ganz dünn zusammenzwirbeln und tief in die Nase stecken. Dabei kann nix passieren, aber das Kind muss vermutlich niesen. Vielleicht ist die nase danach schon wieder freier.

10

Kann mich nur den anderen anschließen. Habe auch noch nie gehört, dass es nicht gut sei. Meine hebamme meinte, dass es oft nicht funktioniert, aber ich habe die letzten Tage sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Und ganz ehrlich, was da bei meiner kleinen teilweise raus kommt, wollte ich selber definitiv nicht in der Nase haben.
Habe einen von nuk zum zusammendrücken und wieder loslassen.
Falls du wirklich unsicher bist, kannst du erst mal eine Ecke von nem zewa ganz dünn zusammenzwirbeln und tief in die Nase stecken. Dabei kann nix passieren, aber das Kind muss vermutlich niesen. Vielleicht ist die nase danach schon wieder freier.

11

Meine Motte lässt es gar nicht mehr zu. Null. Aber eigtl ist es ne gute Sache 😅

Wenn dein Baby mit macht, würde ich definitiv absaugen.

Top Diskussionen anzeigen