Autositz...

Hallo ihr lieben ich bin auf der suche nach einem Autositz ab 9 monaten. Was habt ihr denn so für einen Sitz??
Danke schon mal für eure Tipps ❤

1

Wir haben uns aktuell den Joie I spin 360 zugelegt. Die Kleine Maus (etwas über 7 Monate) lag da einfach am besten drin. Ich würde im Laden durchprobieren. Bei uns wären einige andere deswegen auch gar nicht erst in Frage gekommen.

6

Danke sehr für deine antwort❤

2

Wir haben den Reboarder Dualfix M i-size von Britax Römer. Er ist ab 3 Monaten und um 360 Grad drehbar. Also super zum Anschnallen. Verwendbar bis ca 4 Jahre, das Kind kann ab 16 Monaten auch vorwärts fahren. Wir sind zufrieden.

9

Danke sehr für deine Antwort ❤

3

Wir haben den Britax Römer Dualfix. Ich würde einen Gang zu den Zwergperten oder Kindersitzprofis empfehlen. Die schauen genau & helfen euch weiter.

8

Danke schön❤

4

Laut Zulassungsgruppen gibt es keinen Sitz ab 9 Monaten.
Kindersitze mit 5 Punkt Gurt, die nicht nach i size zugelassen sind, dürfen ab (nackigen) 9 kg verwendet werden. Zu empfehlen ist aber, dass das Kind mindestens 4 Jahre lang rückwärts fährt, da es wesentlich sicherer ist.

Lasst euch beim grünen Fachhändler (Zwergperten, Kindersitzprofis, Familie Bär, Schützling,... nicht im Babymarkt!) beraten.
Dort findet ihr, nach Probesitzen und Probeeinbau, den richtigen Sitz für euer Kind.

5

Sie meinte glaube ich auch nicht das es jetzt speziell etwas ab 9 Monate gibt, sondern nach was sie mit ihrem 9 Monate alten Kind schauen kann.

Britax und die genannten sind ja alles Reboarder also 9 Kilo oder 9 Monate, es passt dann ja beides.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Wenn die Kleinen tatsächlich bis 4 Jahre (mir sind 15 Monate bekannt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe) rückwärts fahren sollen. Schneidet man dann ein Loch in die Rückbank oder sitzen sie da dann im Schneidersitz 😄?

7

Danke sehr für deine Antwort❤ meine kleine ist 7monate alt. Ich muss dann mal am besten bei den im laden alles ausprobieren, weil meine kleine auch noch bissche klein und sehr ziehrlich ist. Aber ist auch interessant zu hören was es alles so gibt an Autositze. Danke nochmal ❤

weitere Kommentare laden
10

Meine kleine ist gerade 7 monate alt. Sie ist auch sehr zierlich.
Lg danke nochmals ❤

11

Ist bei unserer Maus auch so, darum passen einige gar nicht gut. Wir hatten auch den hier genauen Britax im Auge, in dem ist sie aber vollkommen 'unter gegangen'.

Am besten zu den Sitzen beraten lassen und dann schauen wo sie auch gut rein passt. Jedes Baby ist da ja auch anders :-)

15

Noch eine Stimme für Zwergperten, Kindersitzprofis oder ähnliches. Nicht jeder Sitz passt zu jedem Kind und zu jedem Auto, die Verkäufer in den Babymärkten kennen sich aber leider nicht immer gut genug damit aus 😊

Top Diskussionen anzeigen