Stoffwindel Abdruck

Thumbnail Zoom

Hey Stoffwindelmamis!

Mal ne Frage an euch, haben eure Kleinen auch diese Abdrücke vom Gummibund am Rücken? Deutet das auf zu eng hin? Wenn ich jedoch die Überhose noch etwas lockerer mache, habe ich das Gefühl sie läuft aus. 🤔
Benutze die Blueberry Capri Überhosen.

Zudem hat die Kleine Pickel bekommen im Unterleib. Am Unterbauch, wo die Lasche für die Einlagen sitzt und an der Pobacke. Wir benutzen Baumwoll-Prefolds und lassen sie immer mal untenrum nackig strampeln und länger als 3 Stunden ist sie nie in den nassen Windeln. Meistens wechseln wir nach 1,5-2h.

Habe schon überlegt, obs von schwitzen kommt. die Hebamme sagt immer, sie könnte noch etwas wärmer eingepackt sein (sie hat schnell kalte Füsse), jedoch liegt sie oft auf uns und wir wärmen uns gegenseitig ziemlich... Manchmal ist ihr Nacken schon ziemlich warm und leicht feucht. Deswegen lassen wir sie ab heut nur noch im Body, mit ner Strumpfhose und nem Mützchen "rumlaufen". Also Zuhause ne^^. Und ihr ist warm genug so. Kann gerne noch ein Foto von den Pickelchen anhängen.

Liebe Grüsse und danke fürs lesen 🍀

1

Hallo,
Wir wickeln mit den Überhosen und Preflos von BambinoMio und die Maus hat auch immer so Abdrücke, es scheint ihr aber nicht unangenehm zu sein 🤷‍♀️

Was die Pickelchen angeht kann ich jetzt aus der Ferne nichts genaues sagen.
Meine Maus hatte auch welche am Unterbauch. Das kam wohl daher, dass sie dort zu trocken war. Der KiA hat es als "unspezifische Hautirritation" beschrieben und mir eine Musterpackung Neuroderm mit gegeben. Die hab ich dann morgens und abends dünn aufgetragen und als die Irritation weg war hab ich den Bereich einfach immer schön eingeölt, mindestens abends. Seitdem ist nichts mehr aufgetaucht.

2

Danke für die Antwort :)

3

Bei der Blueberry haben wir das auch manchmal, die Gummis sitzen wohl recht stramm. Bei der Milvovia haben wir das deutlich weniger. Pickel hat unser Spatz im Windelbereich nicht🤷‍♀️

Top Diskussionen anzeigen