Welches weiche Tragetuch, nicht Didymos

Könnt ihr ein sehr weiches, nicht elastisches Tragetuch empfehlen? Nutzbar im ersten Lebensjahr. Die gewebten von Didymos sind so steif und fest.

Hat jemand Erfahrung mit Kokadi, Oscha, Girasol?

Oscha ist ja gleich eine andere Preisklasse. Da auf gut Glück bestellen, mag ich nicht.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hm ich hab eins von Hoppediz und bin echt super zufrieden. Ich hab es aber gebraucht gekauft, vllt war es daher schon schön kuschelig 😊

Ich hab satte 30€ bezahlt und es echt gut und gerne benutzt 😁 und viel 😂 mein Mann auch ^^

2

Ich hab ein Hoppediz und bin sehr zufrieden. Nicht zu hart, leiert nicht aus, lockert sich nicht beim tragen. Ist nun schon bei Nummer 2 im Einsatz und super :-)

3

Ich hab ein Bambustuch von Hänschenklein und bin sehr zufrieden damit

4

Ich hab ein gebrauchtes Yaro (60% Baumwolle/40% Leinen) und selbst mit Leinen ist es schön weich.

Meine Erfahrung ist, dass gebrauchte Tücher weicher sind.

LG

5

Ich habe eines von Kokadi und bin sehr zufrieden damit. Es ist viel weicher und kuscheliger als mein anderes Tuch von Amazonas.

6

Ich hab mit oscha-Tüchern ein sehr teures Hobby für mich gefunden. 😬😬 aber auch Oschas gibt es gebraucht recht günstig. Auf Facebook gibt es entsprechende Gruppen
Ich habe eins mit wildseide, das war bei Kauf neu, aber ein paar mal tragen und jetzt ist es einfach sooo schön weich.
Davor hatte ich ein gebrauchtes didymos, auch das war echt toll und weich. Neu sind allerdings alle tragetücher etwas steif.

7

Kokadi hat wunderbar weiche und auch noch schöne Tücher/Tragehilfen 😍😍

8

Neue Baumwolltücher sind immer fest. Wenn du eins hast, kannst du es bearbeiten zum weich machen.

Meine Favoriten sind Tücher mit Tencel, sie sind direkt weich. Ich liebe Yaro, die sind auch nicht so teuer

9

Neue Tücher sind meistens etwas steif und müssen erst eingekuschelt werden. Tragen tragen tragen und mit ins Bett nehmen und ein paar Nächte drauf schlafen hilft :)