Bei jedem Wetter ein Spaziergang oder lieber nicht?

Hey an alle!
ich gehe eigentlich so gut wie jeden Tag eine große Runde (ca. 5 km)
Nun ist es heute neblig, grau und wir haben +1 Grad. Irgendwie überlege ich heute nicht zu gehen, es ist ja schon sehr kalt und ich weiß nicht, wie ich ihn anziehen soll 🤦‍♀️🙆‍♀️
Normalerweise ist das sein "Ritual" zum Mittagsschlaf, den zu Hause hat er keine Lust zu schlafen, höchstens 30 min.
Überlege deshalb ob ich nicht doch gehen soll?! Es ärgert mich, dass ich in vielen Dingen so unschlüssig bin, da mir hier die Erfahrung fehlt.

Raus oder doch lieber zu Hause bleiben

Anmelden und Abstimmen
1

Pack ihn schön dick ein, meiner hat nen langsrmbody 2 Hosen 2 paar Strümpfe und eine dicke Jacke an liegt auf nem schaffell Decke und mit nem großen Kissen zugedeckt und er ist immer warm wenn er wieder drin ist 😊 viel Spaß! Wo wohnst du denn? Gehe auch (fast) jeden Tag so ne Runde

2

Ich schaffe es zwar nicht jeden Tag rauszugehen aber das Wetter hält mich eigentlich selten ab. Nur wenn es stark regnet, geh ich definitiv nicht. Aber gegen Kälte kannst du doch etwas anziehen - was, das ist von Kind zu Kind verschieden. Meine Tochter trägt im Kiwa normale Kleidung, dazu Wollsocken, Jäckchen und Mütze. Ich decke sie mit einem Daunenkissen zu ubd sie liegt auf einem Schaffell. Gelegentlich fühle ich ihre Temperatur im Nacken.
In der Trage trägt sie nur einen dünnen Teddyanzug + Mütze + Socken, da ich sie noch unter meine Jacke nehme...

3

Hi,
also ich gehe auch bei jedem Wetter mit meinen kleinen raus. Es wird Zwiebellook angezogen und regelmäßig im Nacken gefühlt, ob es zu warm, zu kalt oder angenehm ist.
Dann kann man zur Not was ausziehen oder anziehen.

Für die kleinen ist es ja nunmal sehr gut an der frischen Luft zu sein und die Kälte macht denen ja bei der richtigen Kleidung auch nichts aus.
Mach dir keinen Kopf, zieh den kleinen dick an und los geht's. 😊

4

Wir sind jeden Tag draußen, egal bei welchem Wetter. Hausptsächlich aber auch, weil die zwei ihren Mittagsschlaf am besten draußen machen. Abgesehen davon, würde ich es glaub ich eher von der Lust anhängig machen und nicht so sehr am Wetter.
Wenn es richtig kalt ist und regnet, würde ich glaub eher zu Hause bleiben, weil es mir draußen zu ungemütlich ist.

5

Bei Nebel bleib ich ehrlich gesagt Zuhause. Sonst hält uns das Wetter nicht auf, aber bei Nebel ist es mir zu gefährlich von Autofahrern übersehen zu werden 🤔🤷

7

Da wo ich laufe sind nur Felder :) und schön frische, reine Luft

6

Wir gehen jeden Mittag eine große Runde, haben eine Hund und der muss raus🤗 würde aber auch ohne ihn gehen. Es tut einfach gut frische Luft zu schnappen.

8

Das würde ich von deiner Lust auf spazieren gehen abhängig machen und nicht vom Wetter.
Man kann sich ja immer dem Wetter angepasst anziehen. Allerdings steht es ja auch jedem frei einen Tag mal nicht das Haus zu verlassen, in Schlafanzug rumrennen und mal nix machen und nur mit Kind auf dem Sofa kuscheln und spielen .

9

Also ich gehe immer, ausser es regnet oder stürmt... wenns sehr kalt ist (Minusgrade) gehen wir halt nur 30min.
Sonst gehen wir jeden Tag 1- 1.5h spazieren. Der Kleine ist jetzt dann 2 Monate alt.

10

Einfach gut einpacken. Wir sind bei jedem Wetter draußen, außer wenn es richtig stürmt. Meine Kinder sind 1,5 jahrelang und der kleine 2 Monate alt