Neugeboreneneinsatz Maxicosi

Hallo, meine Tochter wird diese Woche drei Monate. Sie ist vom Körperbau nicht zierlich und wirkt im Neugeboreneneinsatz im Maxicosi (Pebbles Plus) etwas eingeengt. Ab wann habt ihr den Neugeboreneneinsatz entfernt? Ich habe ein separates Kopfteil für rein. Dann wären also die seitlichen Stützen des Neugeboreneneinsatz weg, der Kopf hätte aber dennoch etwas Unterstützung.
Vielen Dank für eure Hilfe!

1

Was sagt denn der Hersteller?
Unser Neugeboreneneinsatz soll erst bei größer 61 cm raus...

2

Unser Spatz wie auch nächste Woche 3 Monate und ist auch nicht zierlich, auch ich finde er sieht darin eingeengt aus. Wir haben den Cybex Aton M und da steht auf der Schale drauf, dass der Einsatz ab 61cm raus kann/muss. Ich wollte die nächste U abwarten und die genaue Größe des kleinen erfahren, dann kommt er raus, falls er schon 61cm oder größer ist.

3

Wir haben den Neugeboreneneinsatz beim pebble plus auch etwas in dem Alter rausgekommen. Schau mal in die Beschreibung. Da steht, dass der Einsatz ab 60 cm raus soll. Wir haben uns daran orientiert.

4

Meine Tochter ist eher zierlich (U4: 61cm, 5kg). Dennoch haben wir den Einsatz schon ca. 3 Wochen vor der U4 entfernt, also mit 3 Monaten. Wir haben allerdings unten noch ein Keilkissen aus einem anderen MaxiCosi drin, dieses erhöht die Sitzposition um 2cm. Auch die Einschlagdecke liegt noch im MaxiCosi, sonst wäre es wohl noch zu weit.

5

Hey,

Ich war damals auch unsicher und habe Maxi Cosi direkt angeschrieben. Die waren super nett und haben auch schnell reagiert. Man kann denen ein Foto schicken und dann geben die eine Empfehlung.
liebe Grüsse

6

Danke für die Antworten!!!! 🥰 Die 60 cm dürfte sie auf jeden Fall haben. Ich teste mal ohne den Einsatz und besorge im Notfall noch so ein Keilkissen oder schicke ein Bild an den Hersteller.

8

Wir haben es auch mit 3 monaten entfernt haben auch den pepple plus. Hab da auch nicht nachgeschaut bringt ja nichts wenn sie keinen platz mehr drinnen hat. Im sommer hätte ich bestimmt länger gewartet aber mit den dicken klamotten passte es einfach nicht mehr haben auch noch eine einschlagdecke drinnen damit wurde es echt eng und sie ist eine zierliche.

7

Wir haben auch den Pebble Plus. Ich meine mit 15 oder 16 Wochen hab ich das Ding raus geschmissen, weil sie sich zu Tode geschwitzt und nur gebrüllt hat 🤷‍♀️