Fortbewegung mal anders

Die lieben kleinen Robben, krabbeln, rutschen auf Popo/Rücken, schieben, gehen , laufen, hüpfen durch die Wohnung.

Ich habe ein besonderes Exemplar bekommen. Herr Zwerg setzt sich hin und dann legt er sich hin dann wieder hinsetzen und wieder hinlegen und wieder hinsetzen..... und so weiter und so fort. 😂😂😂 Ich finde es eine sehr interessante art voranzukommen. Wer hat noch so ein Exemplar daheim? Kennt ihr noch andere ungewöhnliche Fortbewegungsarten?

Schönen Tag ☀️

1

Das ist ja lustig 🤣 Hauptsache vorwärts. Mein Zwerg hat, bevor er krabbeln konnte, den Vierfüßlerstand gemacht, ist hin und her gewippt und hat sich dann nach vorne auf den Bauch fallen lassen 🤣

3

Das hat meine auch gemacht. Langsam, aber effektiv 😂😂

2

Mein Sohn hat das Rollen für sich entdeckt und ist so verdammt schnell dabei.
Da merkt man erst was alles noch nicht baby sicher ist 🤣

Und diese bösen Möbel die sich ihm immer mal wieder in den Weg stellen 😉 da wird dann mit den Füßen getreten oder sich dran abgestoßen. Das find ich am besten, er bewegt sich wie son kleiner Aal.

Mal sehen was noch kommt, rollen tun ja doch viele.

4

Hahahaha cooool !!
Meiner macht’s auch irre, er rollt sich so halb auf den Rücken rechts, schmeißt die Beine vor, dann auf den Bauch und Rolle halb auf den Rücken links, Beine nach vorne und zurück auf den Bauch, halbe Rolle nach rechts ..... sieht seeeeeehr lustig aus. Kann ich echt nicht besser beschreiben 🤣

5

Meiner fängt so langsam an mit den robben, klappt aber von der Koordination noch nicht wirklich, und ist nun in einer Vorstufe davon lol Er macht zur Zeit die Kobra (wenn er auf dem Bauch liegt stemmt er sich mit seinen Armen so weit wie möglich vom Boden ab und streckt den Kopf nach oben) und lässt sich dann nach vorne fallen - hatte die ersten paar Male einen gefühlten Herzinfarkt da ich dachte dass er mir nun volle Kanne mit dem Kopf auf den Boden knallt haha Er ist da erstaunlicherweise überaus ausdauernd wenn er irgenwo hinwill, zB wenn sein Spielzeug außer Reichweite liegt. Scheint mir etwas anstrengend, aber gut ... 😝😉