Wozu einen extra Buggy ??

Hallo Ihr Lieben,

ich lese hier oft das viele sich einen Buggy zulegen obwohl das Kind noch kein Jahr alt ist und wohl ein Kombi Kiwa vorhanden ist.
Ich mein das ist doch dann ohne die Softtasche auch ein Sportwagen.
Oder bin ich mal wieder nicht up to date ??? #kratz

Eine Bekannte hat das auch gemacht und ich seh da nich so den Unterschied denn der Buggy ist fast genauso groß wie der KiWa.

Viele Grüße von der ratlosen
Tanja mit Niklas (13 Wochen)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Na n Buggy lässt sich aber kleiner zusammenfalten, als ein normaler Kinderwagen. So ist es bei uns zum Beispiel.
Wir haben den Quinny Freestyle 3 XL und der passt nicht in meinen Punto.
Deswegen haben wir uns nen Quinny Zapp als Buggy gekauft.

LG

2

hallo,

wir haben den Buggy etwas gekauft als Maxi 1 Jahr alt war. Seitdem ist er immer im Kofferraum gewesen. Den Kiwa haben wir nur noch zum Spazierefahren im Ort genommen.

Der Buggy ist einfach leichter, kleiner und hat ein grösseren Einkaufskorb.

LG Bunny #hasi

3

Hallo Tanja,

wie hier schon geschrieben wurde ist er natürlich viel viel kleiner als ein KiWa. Was ich ganz wichtig finde, das man wenn man mit dem Auto in den Urlaub fährt mehr Platz für Koffer hat#hicks
Ansonsten habe ich ihn auch ständig im Auto .
Zum Spazieren im Ort nehm ich den Kinderwagen weil er einfach für Wald und Wiese besser ist!

LG Melli+Maja*27.07.05#herzlich

4

Hallo,

der Kiwa passt nicht in mein Auto, der Buggy schon.

Aber im Grunde hast Du recht, ich hoffe auch ein großes Auto!;-)

Gruß bw

5

Huhu,

ich habe mir den Buggy auch aus den o.g. Grünnden zugelegt. Er ist leichter, lässt sich kleiner zusammen bauen.
Und:
Wenn ich mal in die Stadt zum bummeln gehe, ist der Buggy viel wendiger als der große Kinderwagen,denn da komm ich zum Teil bei manchen Geschäften ganz schlecht durch (z.b. Schlecker)
Für die Spaziergänge nehme ich den großen Wagen.

LG

Zauberfee

6

Hallo Tanja,

wir haben uns jetzt erst einen Buggy gekauft, der nur in der Ecke rumsteht. Es war eine absolute Fehlinvestition und ich kann dir echt sagen, du hast recht, man braucht ihn einfach nicht.

Es sei denn, man hat ein so kleines Auto und ist oft in der Stadt unterwegs, dann vielleicht ja, aber unser Sohn ist jetzt 15 Monate alt und will eh nur noch laufen oder er sitzt auf seinem Dreirad auf dem es sich super schlafen lässt, da die Rückenlehne in Liegeposition verstellbar ist.

Das Dreirad von Berchet (Baby Too Comfort) ist für uns wesentlich praktischer als jeder Buggy!

LG
Julia + Coco

7

Ich hatte erst einen Kombikinderwagen, aber der war so klobig. Jetzt habe ich einen Buggy von GRACO, auf den man eine passende Babyschale aufstecken kann. Hab ihn für 130 Dollar inkl. Babyschale im PX gekauft, gibt es aber auch auf ebay, kostet allerdings normal so um die 180 EUR. Wenn der Kleine zu groß für die Babyschale ist, werde ich den Buggy verwenden. Dafür, dass das Teil supergünstig war, ist es qualitativ echt okay, es hat einen Sonnenschutz mit Sichtfenster, Einkaufskorb, Elterntablett (sehr praktisch), Kindertablett. Und vor allem ist es viel wendiger als mein Kombikinderwagen von Hauck (der 100 EUR kostete). Warum manche gleich hunderte Euros für Kinderwagen oder Buggys ausgeben, ist mir schleierhaft. Ich finde die GRACO-Teile echt superpraktisch. Einziger Nachteil: Man sollte nicht gleich stundenlang damit rumfahren, denn solange die Kleinen noch nicht richtig sitzen können, sollte man sie nicht ewig in der Babyschale haben. Da ich eh nie den ganzen Tag mit einem Säugling in der Stadt verbringen würde, sondern meist maximal 3 bis allerhöchstens einmal 4 Stunden unterwegs bin, meist sogar weniger, habe ich damit kein Problem. Zudem kann man die Babyschale immer rausnehmen, mit meinem Hauck Tragenest ging das praktisch gar nicht, diese Plastikclips waren zu schwer zum rauspfriemeln.

8

hi tanja

also ich kaufe mir keinen buggy.... brauch ihn nicht, geb das geld lieber für was schönes aus....
habe auch nen kombiwagen und steh ehrlich gesagt nicht auf diese klapperdinger. und auch die teuren sind klapprig, hab sie mir angeschaut weil mein mann einen haben wollte. ich habe jetzt das große auto seitdem nils da ist, warum muss das denn auch vor der firma stehen wenn ich es brauche und mein mann nicht? da gabs keine diskussion...
ich liebe unseren kinderwagen, darum hab ich da ja soviel geld für ausgegeben, da kauf ich doch jetzt nicht noch nen buggy... nö, fährt sich so ja viel bequemer.

lg

jana+nils