In welchem Alter ein Wochenend Tripp?

Meine Lieben

Unser Sohn ist jetzt dann 2 Monate alt. Ich würde gerne mal einen Wochenend Tripp machen. Vielleicht so 1-2h mit dem Auto entfernt und in ein Hotel... vielleicht noch baden gehen. Ohne Kind waren wir immer viel unterwegs... das fehlt mir momentan ein bisschen😊

Unser Kleiner macht es bis jetzt ganz toll und ist allgemein ein zufriedenes Baby. Ich stille ihn voll.

Was meint ihr? Wann würdet ihr so etwas wagen? Oder eher gar nicht?

1

Das kannst du am besten einschätzen 😊 wir waren auch viel unterwegs und sind es auch jetzt noch. Nach Weihnachten waren wir bei Oma 4 Tage 350km entfernt. Das war bei uns kein Problem.

Lg kleine Eule 🦉 mit J 14 Woche

2

Unserer war 7/8 Wochen alt als wir über Silvester verreist sind. 2,5 h Autofahrt, 2 Übernachtungen im Hotel... alles problemlos

3

Wir sind auch eine reiselustige Familie und unsere Bohne war mit etwa 3 Monaten das erste mal auf Reisen. Besuch bei den Großeltern übers Wochenende nicht mitgezählt.
Wenn es euch gut geht, dann reist. Es macht sehr viel Spaß 😊

4

Unser war auch so ca. 3 Monate. Wartet nicht zu lange, so klein ist es noch relativ unkompliziert.
Viel Spaß ☺️

5

Ich hab mich erst mit 1 1/2 jahren trennen können 😂
Wir "mussten" fahren da der Gutschein sonst abgelaufen wäre

6

Ich hab es so verstanden, dass sie MIT Baby verreisen wollen...

7

Ja genau wir möchten unseren Sohn mitnehmen😊 trennen kann ich mich jetzt noch nicht von ihm😍

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Wg Baden würde ich mich an den Empfehlungen bzgl Babyschwimmen halten. Bei unserem Schwimmkurs müssen sie mindestens 5 Kilo und eine sichere Kopfkontrolle haben.

Viel Spaß!

9

Wir haben schon eine 2 Jahre alte Tochter, die bespaßt werden will - waren jetzt für 4 Tage auf einem Bauernhof mit 2 Wochen alten Baby. Die einzige, die anstrengend war, war unser 2jähriger trotzkopf

10

Ich würds machen :)
Mit der Kleinen waren wir das erste mal ein langes Wochenende weg als sie 5 Wochen war. Alles kein Problem. Stillen kann man ja quasi überall und dem Baby ist egal ob ihr zu Hause oder im Hotel seid, hauptsache zusammen:)
Viel Spaß

11

Wir waren das erste Mal am we weg im hotel... Da war die Maus 6 Wochen.

Das könnt nur ihr entscheiden!