Wann habt ihr die ersten Schuhe gekauft?

Mein kleiner läuft... zwar noch nicht richtig gut aber er übt fleißig. Ich find das so süß. Kann es kaum
Abwarten bis er richtig laufen kann (auch wenn’s dann schwierig wird)

Schuhe kaufen macht jetzt natürlich wenig Sinn bzw ist nicht notwendig,
Dennoch interessiert mich wann ihr die ersten Schuhe gekauft habt und vor allem welche würdet ihr empfehlen.

Danke

1

Unsere Tochter läuft schon ganz gut und viel. Die ersten Schuhe werden wir allerdings er dann kaufen, wenn sie auch auf der Straße läuft. Die Empfehlung ist ja eher, solange wie mögliche ohne. Wir werden uns dann in einem Schuhgeschäft beraten lassen.

2

Also meine Tochter ist mit 11 Monaten gelaufen. Mit 1 Jahr ging Sie in die Kita und seither sind die Füße besohlt. Hier sind für mich hochwertige Schuhe ein Muss. Meine Kinder tragen nur Schuhe von Ricosta und Superfit.

3

Unser Sohn ist bald 1 Jahr alt und läuft wie ein Weltmeister...hätten ihm auch so Krabbelschuhe angezogen, weil unser Boden sehr kalt ist & er sich Socken immer auszieht... letzte Woche wollten wir Ihm dann auch richtige Schuhe holen, haben uns gut beraten lassen & zu unserer Verwunderung war unser kleiner absolut überfordert!
Sobald er Schuhe anhatte, wollte er absolut nicht laufen und stand da wie festgewachsen...nur am weinen...

Wir dachten echt er wäre dazu bereit 😅 die Verkäuferin meinte, dass viele Kinder das Gefühl nicht mögen und dann wie verrückt schreien oder weinen & erstmal nur weg wollen...also sollten wir noch etwas warten...

Ich dachte, es würde halt nicht allzu viel Unterschied machen und wurde eines besseren belehrt 😂😂

Ich hoffe dein Kind reagiert da anders als unserer 😂

4

Mein Sohn ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat erstmal nur Lederpuschen bekommen, als er angefangen hat auch draußen auf der Straße etc. zu laufen.
Inzwischen hat er Wildlinge- ich denke Barfußschuhe sind in dem Alter einfach das Beste, da sie die kleinen Füße nicht in eine unnatürlich Form drücken und die Sohle schön weich und flexibel ist. Er ist von Anfang an sehr gut damit klar gekommen.
Zu Hause und bei der Tagesmutter läuft er immer noch barfuß oder auf Stopper-Socken.

5

Hallo,

meine Große (heute 9 Jahre alt) hat damals Schuhe bekommen, als sie sicher lief. Gekauft hab ich damals Elefanten - Schuhe.

Der Mops (9 Monate) läuft noch nicht, soll aber anfangs auf jeden Fall Barfußschuhe bekommen.

Generell ist barfuß am allerbesten 😀

Grüße, junalia

6

Hallo!
Also unser Sohn lief mit 11 Monaten fleißig an der Hand und mit 13 Monaten dann halbwegs frei.

Schuhe haben wir ihm erst gekauft, als er auch draußen gelaufen ist (das war im Februar, da waren Schuhe auch nötig :D). Elefanten Schuhe waren das..
Er läuft auch bis heute hauptsächlich in Stoppersocken oder Barfuß zuhause rum!

Lg