Welche Babyschale mit Liegefunktion?

Hallo ihr Lieben. Ich habe eine Frage. Unser Sohn ist jetzt drei Monate alt und wir haben eine Schale von Joie, den I Level. Problem hierbei ist, dass das Kopfteil viel zu eng ist. Man kann es auch nicht austauschen oder so, also sind wir auf der Suche nach einer anderen. Habt ihr Empfehlungen?
Wichtig für uns ist die Liegefunktion.
Liebe Grüße

1

Wir hatten die Cybex Cloud Q Plus mit Liegefunktion.

2

Sicher dass die schon zu eng ist? Sie ist ja bis 85cm nutzbar. Also bis zum entsprechendem Alter, habt ihr noch ganz schön Zeit.
Die Polster sollen den Kopf ja stützen.
Auf der Webseite des Herstellers wird dies als extra Funktion mit speziellem Schaum kommuniziert.

4

Ja die ist zu eng. Wenn er eine Mütze trägt schneidet die richtig ein und er schwitzt darin. Leider kann man die Stütze nicht ändern oder was anderes dazu kaufen. Wir waren extra nochmal in dem Babyladen wo wir die gekauft haben.
Der Schaumstoff ist doch sehr fest. Ich hatte das damals beim Kauf so verstanden, dass man da was rausnehmen kann. Geht aber nicht.
Den Neugeboreneneinsatz haben wir schon draußen

3

Hallo,
Ich kenne auch Babyschalen, die im Kopfbereich noch sowas wie einen Neugeboreneneinsatz haben. Ist das bei euch evtl. auch so, dass man die Polster kleiner machen kann?
Wir haben die Cybex Cloud Z (Nachfolger von der Cloud Q) die hat auch eine Liegefunktion (allerdings nur außerhalb des Autos) und ist um den Kopfbereich nicht zu eng.
Liebe Grüße!

5

Leider kann man die nicht keiner machen. Haben extra nochmal im Babyladen nachgehört

6

Wir haben die Babyschale von Kiddy Evoluna i-size und sind sehr zufrieden mit ihr. Die joie Schale fanden wir auch viel zu eng im Kopfbereich. Unser Kleiner hat sich darin auch nicht Wohlgefühlt. Die kiddy lässt die Liegenposition auch während der Autofahrt zu 🙂
Liebe Grüße

7

Also meine Motte hat n riesen Schädel (sorry) und haben null Probleme... Versteh das immer nicht.

Ich zieh im Auto bzw im Sitz ja auch keine dicken Winter Sachen an. Jacke, Mütze oder gar ein Anzug... Soll man garnicht wegen der Sicherheit...

Was für ein KU hat er denn?
Meine wird 5 Monate, und hat ein KU von 49 cm 🤷‍♀️
Klar, sie kann nicht den Kopf nach links und rechts drehen... Aber genau dafür ist es ja da. Dass der Kopf gesichert und fest in der Schale liegt...

Lass man die dicken Sachen weg, dann sieht es anders aus bestimmt 😘

8

Wir haben den cybex cloud z und sind sehr zufrieden. Das sonnendach ist toll. Würde ihn wieder kaufen.