Mit 6 Monaten wieder schreien am Abend?

Hallo

Als mein Baby so 3 Monate alt war, hatten wir wochenlang tägliches schreien von 18-20 Uhr ca. ich dachte das hört nie auf.. das war eine harte Zeit für mich.
Vor 1.5 Monaten war dies wieder mal aber nur einen Tag lang. Aber da waren wir im Krankenhaus und ich denke da hatte sie genug Stress.

Und heute wieder. Wir hatten heute einen ganz ruhigen Tag. Wir waren kurz Lebensmittel einkaufen und anschließend bei meinen vater, der auch ein ganz ruhiger ist. Also kann sie davon kaum Stress vermittelt bekommen haben.

Nun hat sie gut einen Stunde geschlafen und plötzlich ging diese extreme schreierei los wo sie wieder nicht zu beruhigen war.
Nun schläft sie wieder. Aber ihr Atmung ist doch noch sehr unter Stress mit großen atemzügen.

Von was könnte das plötzlich kommen?
Hat sie Angst vor irgendetwas?

1

Mir würde spontan jetzt einfallen, das ein Zahn kommt oder Zähne in den Kiefer einschießen.
Das hat man bei meiner kleinen über den Tag kaum gemerkt aber abends und nachts hatten wir Party.

Es kann auch sein, dass sie etwas Neues lernt und das abends verarbeitet.
Wir haben hier mit 9,5 monaten immer mal wieder solche Nächte und ich stelle oft fest, dass sie etwas neues ausprobiert und das auch verfeinert. Manchmal war es dann auch ein Zahn der gedrückt hat.

2

Huhu hast du dich schonmal mit den Schüben der Babys auseinander gesetzte wenn nicht kann ich dir die app oder das buch oje ich wachse empfehlen ;)

3

Es könnte auch von den Zähnen kommen. Da hatten wir auch dieses unvermittelte Schreien wieder. Im Schlaf und auch tagsüber, manchmal mitten ausm Lachen raus.

3 Wochen später brach der 1. Zahn durch, 1 Woche später der 2. und als beide dann ein Stückchen draußen waren, war dieses Schreien wieder rum :)

4

Zähne oder schlecht geträumt vielleicht? Meine hat neulich im Schlaf richtig geschluchzt. Bestimmt 5 Minuten und dann nochmal 5 gewimmert. Sie verarbeiten halt auch viel. Am selben Tag hat ihr ein Kleinkind ein Stück Papier aus der Hand genommen und sie musste arg weinen. Prommt im Schlaf danach hat sie so geschluchzt. Das muss sie echt belastet haben.. das wird bestimmt wieder✊🏼

Top Diskussionen anzeigen