Fullbuckle Trage

Guten Abend,
welche Fullbuckle Trage könnt ihr empfehlen? Ich suche eine Trage die breitere und sehr gut gepolsterte Schultergurte unter anderem hat und für schwerere Babys geeignet ist.
Wir haben eine Kokadi Taitai und ein elastisches Tragetuch von Geburt an verwendet. Für das Tuch ist sie mir mittlerweile zu schwer und die Taitai hat eher schmale Gurte und nach längerer Zeit tut mir damit der Rücken und die Schulter Mittelwelle aufgrund ihres Gewichtes weh. Da ich etwas will, was man schnell anziehen und ablegen kann, will ich kein Tuch zum komplett binden.
Meine Trageberatung hat eine Ergobaby und Manduca, jeweils aber nicht das neuste Modell. Nun würd ich gern wissen, ob es noch weitere Alternativen gibt die man testen könnte.
Liebe Grüße

1

Wie alt ist denn das Kind? Kann es schon sitzen?

2

Etwas über 5 Monate. Nein sie kann noch nicht sitzen.

7

Dann sollte die Trage noch so sein, dass die Rückenträger unten am Bauchgurt zu befestigen gehen. Recht gut gepolsterte Träger haben Huckepack und Buzzidil. Aber die sind so unterschiedlich geschnitten, dass man echt probieren muss. Und bei einer Trageberaterin, die bei einem Kind, das noch nicht sitzt, ausgerechnet mit Manduca und Ergobaby um die Ecke kommt, da würde ich skeptisch werden..... Die empfehle ich wirklich erst ab Sitzalter. Aber da ist die Ruckeli bald genialer in der Gewichtsverteilung als diese beiden Tragen.

weitere Kommentare laden
3

Von kokadi gibt es ja noch die Flip zb.

Ansonsten musst du dich durch testen. Bei Elbakidz kannst du zb ein Testpaket mit verschiedenen Tragen bestellen.

Ich mag zb die Fidella Fusion 2.0 super. Es gibt aber auch noch ganz ganz viele andere.

Wenn dein Kind so schwer ist, solltest du dich aber sowieso mal mit dem auf dem Rücken tragen auseinander setzen.

4

Ich bin von der Kokadi TaiTai Babysize auf die Flip Toddler umgestiegen. Sie war beim Wechsel ca 8,5 kg schwer und ich trage sie damit genauso gut wie mit der TaiTai. Toddler geht bis 20 kg.

6

Die Flip hat ja aber die gleichen Schultergurte wie die Taitai.

11

Ich find die der TaiTai ganz anders.

5

Wir haben die Ergobaby 360 und sind super zufrieden. Auch mein Mann trägt damit. Unseren Sohn haben wir damit auch schon getragen und die kleinen nun seit sie 6 Monate ist auch (vorher die Storchenwiege). Ich finde sie echt super und super easy auch um das Baby auf den Rücken zu bekommen.

8

Ich kann die Limas Flex empfehlen.
Die Schulterträger sind sehr bequem, ebenso der Hüftgurt. Die Trage ist aus Tragetuchstoff, fühlt sich toll an und ist auch eher für „größere“ Babys geeignet.
Man kann ebenfalls auf dem Rücken oder als Onbuhimo nutzen.
Liebe Grüße!

9

Ich habe die Ergobaby adapt und bin super zufrieden.

12

Ich hab die Ruckeli und bin mit der total zufrieden.

Im Kanga Kurs sind wir 12 und 9 davon haben die Ruckeli 😅😅

14

Ich nutze die Störchenwiege!! Ist bis zu 15 kg geeignet.hat schöne breite gepolsterte Träger.kannst dir im Internet angucken!!

15

Fidella fussion 2.0. Toddler....

Gut gepolstert und bis 30 kg

Top Diskussionen anzeigen