Schnupfen.. Was hilft noch

Guten Abend

Meine 6 monate alte Tochter hat ihre erste Erkältung mit Schnupfen und Husten.
Der Schnupfen ist der Übeltäter.
Sobald ich auch nur die Nase berühre möchte, wird vom feinsten gebrüllt 🙈
Dabei läuft der schnodder nur so raus und sie schnorchelt.

Nasentropfen für die Nacht habe ich nur abends gegeben und hilft bedingt da sie nur zu ist weil da schnodder drinn ist.... Auch wenn ich das gebe... Gebrüll

Komme ich mit Mund-nasensauger.... bekomm ich schon etwas raus.... sehr großes Gebrüll 😅

Thymian myrte balsam benutz ich auch schon

Sie meckert weil die Nase natürlich nervt. Habt ihr noch tipps was ich noch tun kann, ohne das ich am Ende Krokodilstränen trösten muss 😕

1

Absaugen geht hier auch gar nicht. Den Schnodder abwischen ist schon ne Herausforderung 😅

Nasentropfen hab ich noch nie gegeben..

Hier half nur höher lagern und Engelwurzbalsam für die Nase 🤷‍♀️

2

Wir lagern hier auch höher und benutzen das Emser Nasenspray. Wurde uns von der Kiä verschrieben!

3

Was ist mit Kochsalzlösung? Ich nehme immer Olynth Salin in den kleinen Fläschchen mit Pipette. Muss man zwae auch in die Nase bekommen, aber die helfen bei uns super. Und man kann die gerade bei ner Erkältung auch öfter geben

4

Kochsalztropfen habe ich auch schon gegeben... Jeder Tropfen wird mit Gebrüll gedankt und meine Hände werden weggeschoben

5

Riecht zwar etwas ungewöhnlich, aber wirkt Wunder: Rohe Zwiebel aufschneiden (ruhig etwas Saft mit rausdrücken) und so nah wie möglich am Köpfchen lagern, während sie schläft. Z.B. in ein Tuch oder eine Socke packen und aufhängen. Macht die Nase frei :)

7

Ich mache zwiebelsud.zwiebel klein schneiden, heißes Wasser drauf und in die Nähe stellen

6
Thumbnail Zoom

Huhu
Also mein Sohn 6 Wochen alt war haben er und ich uns ne dicke Erkältung eingefangen. Ich hatte ihn dann 3-4 mal Nasentropfen am Tag geben. Kochsalzlösung haben wir auch Benutz.
Und dann noch diese Tropfen die haben ich auf seine kleidung oder Decke getan und dann noch ein paar Tropfen in heißes wasser was ich neben ihm gestellt haben

Top Diskussionen anzeigen