Flaschenmamis: Der ersten Zahn und Flasche trinken?

Huhu ihr Lieben,

seit gut einer Woche nörgelt unser Kleiner rum was das Zeug hält. Leider klappt auch das Trinken nicht mehr so dolle, da er die Flasche immer wieder mit der Zunge rausschiebt, dabei aber dolle Hunger hat. Er versucht auch, den Sauger auf die Seite im Mund zu schieben, aber von da aus klappts mit dem Saugen ja nicht.

Die KiÄ meint, das die Zähne (oben UND unten) unterwegs seien und nach iher Ansicht kämen die oberen zuerst, weil das Zahnfleisch da geschwollener wäre. Jamie sabbert ziemlich viel und stopft (bzw. rammt) sich alles in den Mund. Als er heute Abend wieder mal unter viel Geschrei die Flasche aus dem Mund schob, hab ich am Ende 100ml in seinen Schnabel GELÖFFELT. Das fand er toll #freu - aber das ist etwas anstrengend #schwitz und geht nicht gerade schnell (über ne halbe Std.)

Kann er Schmerzen beim Trinken haben? Wenns denn wirklich die Zähnchen sind... Wie wars denn bei Euch?

#danke shcon mal für evtl. Antworten!

LG,
Charly

Ach ja, Jamie ist gerade 4 Monate (17 Wochen) alt

1

Hallo,

Bela bekommt auch gerade 2 Zähne, beide oben, ein Backenzahn links und ein Eckzahn rechts #schwitz Er schiebt den Sauger auch immer in die Seiten und beißt drauf herum anstatt zu trinken. Manchmal zieht sich so eine Flaschenmahlzeit bei uns auf bis zu 2 Stunden, immer mit kleinen Pausen. Wenns gar nicht mehr geht, dann mache ich ihm ein paar Minuten vor der Flasche etwas Dentinox auf die Stellen am Zahnfleisch und dann klappt das mit dem Trinken reibungslos innerhalb einer halben Stunde.

LG,
Silberknopf mit Bela (16 Wochen)

2

Huhu Silberknopf,

ja genau, schiebt sich den Sauger in die Seiten und kaut drauf rum. Kaut auch ohne was im Mund. Wenn er aber kein Hunger haben würde, würde er den Mund erst gar nicht mehr aufmachen, aber das tut er ja. Dann saugt er 2-3 Mal und heult los #heul
Dentinox habe ich schon hier, aber noch nicht benutzt. In der Anleitung steht ja auch, das man es nur 2-3 täglich und NACH den Mahlzeiten geben soll #gruebel
Heult Bela denn dann auch so rum? 2 Std. für eine Mahlzeit ist ja echt fies... ausser die erste Flasche morgens bzw. nachts - die trinkt er ohne zu Murren im Halbschlaf gaaaanz schnell aus.

LG,
Charly

3

Das kenn ich gut.Hat mein kleiner auch gemacht.Ja es sind die Zähnchen.Ich hatte 15 minuten vor der Mahlzeit das Zahnungsgel raufgemacht.So hat er dann seine Flasche getrunken.Gib deinem Kind Kühlbeissringe,kalten Waschlappen...mein kleiner hat mittlerweile mit 11 monaten 10 Zähne und nun kommen allmählich die Backenzähne.

Übrigens...eigentlich kommen erst die Vorderzähne und dann die Backenzähne.Kann zwar möglich sein,das es sich die Backenzähne auf den Weg machen,bis die aber durch sind,sind die Vorderzähne schon längst da.
lg Anja