ABC Salsa oder Viper?

Hallo!

Wer hat einen der o.g. Kiwa und was ist pro und contra daran?

1

Habe den ABC Salsa 4 Air

Pro
Ich finde
- gute einfach auf und zusammen klappbarkeit
-großes Fach unter dem Kinderwagen
-allgemein sehr leichter Aufbau und auch leicht zu Tragen

Contra
-das Sonnendeck ist etwas blöd zu bedienen da man beide Knöpfe drücken muss um es ganz vor oder runter zu bekommen
- ich komme des Öfteren statt auf die Bremse auf den Rad ab mach Knopf 😅

Ansonsten finde ich ihn super und möchte ihn nicht mehr hergeben.

2

Wir haben den Viper nun seit neun Wochen und haben bereits einen kleinen Wanderurlaub gemacht. Auch bei Unebenheiten fuhr er sich super. Habe bis jetzt keine negativen Punkte und würde ihn zu 100% weiterempfehlen.

3

Habe den Salsa 4 Air Diamond und den Turbo 6s.
Der Salsa ist mega, ich liebe den. Beim Turbo stört mich die durchgehende Achse, die hat der Viper ja auch.
Den Turbo habe ich nur für zu Hause. Wir haben einen Hof und ich nutze den dort im Stall und draußen. Ich hab halt nen zweiten Wagen, weil der Turbo a: irgendwann nach Stall riecht und ich damit ja nicht unbedingt los muss, ich gehe ja auch nicht mit stallklamotten aus und b: die Räder natürlich dreckig werden und ich den Wagen so nicht ins Auto laden will.

Der Salsa fährt sich einfach durch die Federung und die einzelradaufhängung 1000x besser. Er hat keine störendere Achse und ist wendiger. Zudem ist die Babywanne kompforabler und auch länger und breiter.
Ich würde den Salsa zu 100% empfehlen!

4

Hallo,

wir haben seit 4 Monaten und 2 Wochen den Viper 4 in Gebrauch. Ich muss zugeben, dass wir ein recht überdurchschnittlich großes Baby haben. Er kam bereits mit 53 cm und 4260 Gramm Gewicht zur Welt und ist seither unglaublich in die Länge geschossen (momentan wechseln wir zu Kleidergröße 74). Wir haben ihn bereits jetzt aus der Babywanne in den Sportwagenaufsatz umziehen lassen müssen. Er hatte in der Wanne jetzt schon nur noch 1 cm oben und unten Platz. Ihm hing ständig das Sonnenverdeck auf die Stirn, wenn wir ihm ein wenig mehr Sicht gewähren wollten.

Für ein großes Baby ist die Babywanne vom Viper also definitiv nicht bis zum Alter von 6 Monaten nutzbar.

Gut an dem Wagen finde ich sein kleines "Packmaß", wenn man ihn zusammenklappen und im Auto transportieren möchte. Seine Wendigkeit ist für mein Empfinden auch super. Wir haben zudem auch Lufträder, was sich bereits auf einem Landurlaub bezahlt gemacht hat.

Liebe Grüße,
Sonali

5

Ich meine ich hätte mal gelesen, dass der Viper der einzige von ABC ist wo der Sportsitz nicht vorgeformt ist. Da kann das Baby tatsächlich flach drin liegen. Vielleicht guckst du da mal bei.
Lg

6

Genau diese Funktion kommt uns nun zugute, weil wir sonst unser Baby noch 2 Monate tragen müssten. 😅

Man kann ihn wirklich komplett in Liegeposition bringen. 👍

7

Das fand ich nämlich bei unserem viper auch so klasse. Den Salsa gab es vor 2,5 jahren noch nicht deswegen hatte ich nur den Vergleich mit condor und Turbo.

8

Danke für Eure Erfahrungen. Hat jemand ein Foto von der kompletten Liegeposition des Salsa?

9

Haben auch den Salsa air

Finde den super. Besseres Packmaß als der Viper, das war unser Hauptaugenmerk. Und es gibt eben keine durchgehende Stange, man kann also größere Schritte machen.

Sitz ist bei beiden gleich, geht auch beim Salsa komplett in Liegeposition.

10

Habe den Salsa 4 air diamond edition und liebe ihn😍
Er ist auch super für grosse Leute geeignet (mein mann ist 1.90m). Unten im Korb hat es viel Platz und über steinige Strecken hat man eine gute Federung.

Würde ihn wieder kaufen!

Achtung: der normale Salsa (ohne Air) ist wohl weniger für Landstrassen und so geeignet. Der hat nur die normalen Kunststoff reifen.

11

Wir haben den Salsa 4 Air Diamond Rose und lieben ihn einfach 🤩🥰 der Wagen ist einfach der Wahnsinn👌