Tragen auf dem Rücken

Huhu

Ich trage meine kleine zur Zeit gerne auf dem Rücken und sie findet das auch super!
Sie dahin zu bekommen ist kein Problem, es gibt ja 100 Videos die zeigen wie es geht.
Aber niemand zeigt, wie ich sie wieder runter bekomme.
Ich helfe mir jetzt mit dem Sofa. Ich setzte mich und lass sie langsam aufs Sofa gleiten, mach die trage ab und nehme sie.
Aber wie geht das ohne sofa? 🤪
Wenn ich draußen bin mag ich sie so nicht tragen, weil ich sie alleine nicht wieder raus bekomme wenn was ist.
Irgendwie bin ich völlig ratlos, denn so wie ich sie rein bekomme, bekomme ich sie nicht wieder raus, das ist mir alles zu wackelig.

Vielleicht habt ihr ja Tipps, vielen Dank

Diskussion stillgelegt

1

Huhu..ich hab für hinten eine . Manduca...ich lockere zum abnehmen die Schultergurte an den schnallen, öffne den Brustgurt der beide Schultergurt vorne verbindet und löse ganz leicht den Bauchgurt.dann greife ich mit der rechten Hand hinter mich, umfasse mein Kind an dessen linker Seite und ziehe ich nach vorn.ee sitzt ja noch in der trage und wird vom Bauchgurt gehalten..dann kann ich ihn raus heben.

Diskussion stillgelegt

2

Hallo,

da kann ich dir nur zustimmen, genauso wurde es mir in der Trageberatung auch für meine Manduca gezeigt. Ich fand den Teil mit dem Rumgreifen anfangs etwas tricky, aber mit ein bisschen Übung klappt das auch ganz gut. Vermutlich gibt es aber für andere Tragen leicht abgewandelte Methoden. Ich kann auch nur für die Manduca sprechen.

Liebe Grüße,
Sonali

Diskussion stillgelegt

3

ich kenne deine Schwierigkeit, mir ging es genauso und habe daher eher selten auf dem Rücken getragen. Ich hatte ein Bondolino. Es ist etwas schwer zu erklären, aber am besten du hältst das Baby mit einer Hand und lässt es nach vorne seitlich gleiten. Ich hatte es zu mindestens so gemacht. Ich fand es aber umständlich, vor allem draußen/unterwegs und habe es daher ungern gemacht.

Diskussion stillgelegt

4

Also ich mache es so. Ich beuge mich 45% nach vorn, denn öffne ich den Brustgurt und greife mit der linken Hand nach hinten um den Popo zu halten. Mit der anderen Hand schiebe ich die Gurte runter und schiebe dann das Kind mit dem Becken voran an meiner Seite nach vorn. Klappt mittlerweile sehr gut. Aber es braucht halt auch etwas Übung und wenn sie mal richtig bockig war und gestrampelt hat, hab ich einfach irgendeinen Passanten angesprochen, ob er sie kurz unter den Armen halten kann, damit ich den Gurt ablegen kann.

Da frage ich ganz direkt nach Hilfe und hab nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Mein Rat lautet also es einfach immer wieder zu üben und im Zweifelsfall mutig nach Hilfe fragen.

Diskussion stillgelegt

5

**** wegen Doppelposting vom URBIA-Team stillgelegt ****

Diskussion stillgelegt