Baby 2 Monate-Welche Babyspielzeuge empfehlt ihr? 😃

Hallo liebe Mamis,

unser Kleiner ist jetzt 2 Monate alt und strampelt schon super gerne und wild auf seiner Krabbeldecke. Der Spielbogen wird noch eher unbeabsichtigt getroffen aber weckt dann zumindest Interesse. Welches Spielzeug ist denn eurer Erfahrung nach toll für Babies in dem Alter? Gibt es noch etwas was jetzt vielleicht schon Sinn macht? 😊
Haben bisher eine Rassel und Greifling und Stofftiere und eben den Spielbogen.

Danke euch vielmals für Tipps 😉

1

Unsrer möchte damals alles was knistert. Gibts als Stoffbücher. Ansonsten mochte er es wenn man ihm vorgelesen hat und er mir ins Bzch schauen konnte.

3

Auch schon so früh? 😊 Stimmt, wo du es sagst... So ein knisterndes Stoffbuch haben wir

4

Auch geschenkt bekommen 😊

Sorry zu früh abgeschickt 😳

2

Meine Tochter ist 3 Monate und so wirklich ist kein Spielzeug interessant.

5

Okay danke dir 😊

6

Der Activity Würfel von Rossmann war in dem Alter bei uns sehr beliebt. Hab den so an den Holzspielbogen gehängt, dass der gerade auf ihrem Bauch liegen konnte, das fand sie super.

7

Mit Spielebogen, Rassel, Greifling und Knisteebuch seid ihr doch schon mal ganz gut ausgestattet recht viel mehr braucht man für den Anfang doch gar nicht.
Das sind auch im wesentlichen Dinge mit die meiner jetzt mit 6 Monaten auch noch spielt, alternativ lege ich ihm ein paar Lego Duplo Steine vom großen Bruder hin die er ablutscht.
Würde da nicht allzu viel kaufen, die Sachen sind eh nur paar Monate interessant, und sobald sie mobil werden ist bewegen viel spannender.

LG Roswitha

8

Wir haben noch einen OBall. Finde mit dem kann man super das Greifen trainieren. Meine mag auch ihre Stoffpuppe sehr gern. Eigentlich alles was ein Gesucht drauf hat. Und vorlesen findet sie wenn sie gerade in guter Stimmung ist auch toll. Natürlich verstehen die in dem Alter noch nichts. Aber sie lieben es wenn man mit ihnen redet. Und dabei ist vorlesen am einfachsten, weil man sich da nicht ständig überlegen muss, was man ihnen erzählt. Ich lese aus dem Gesamtwerk von Winnie Pu. Könnte aber wahrscheinlich genausogut das Bürgerliche Gesetzbuch vorlesen 😅 (macht mir nur nicht so viel Spaß)

9

Meine Nichte auch gerne Knistersachen. Aber richtig gespielt hat sie noch nicht mit 2 Monaten 😁

10

Unserer liebt sein Seidenpüppchen (gibt es bei dm) und eine Rassel. Ansonsten haben wir ein Baumwolltuch mit einem Holzring dran, das ist auch der Hammer. Und ein riesen Hit sind meine Hände 🤣

11

Bei meiner Mitte -bald 9 Wochen- ist mega angesagt ein Mobile mit Musik. Außerdem Oball, Knistergeist und Rassel. Richtig greifen kann sie noch nicht, übt aber fleißig. Ansonsten brabbel sie gerne und erzählt mit mir.
Ich glaube aber, sie will sich lieber vorwärts schieben als spielen und ist total frustriert dass es nicht geht ;) habe jetzt so eine Hakuna-Puzzlematte besorgt, vielleicht klappt es auf festerem Untergrund besser als auf der Matratze im Laufgitter :)

12

Mein kleiner stand total auf den O-ball und es musste immer ein Spuktuch da sein. Was er auch schon sehr früh spannend fand, war ein kleiner Spiegel seitlich vom Spielbogen. Dem hat er immer Geschichten erzählt.