Gut-Schlaf-Baby

Hey,

Kind 1 schlief nachts ungefähr bis zum dritten Monat im 2h-Rhythmus und dann auch mal 4h, aber nur sehr kurz. Dann wurde es nicht besser bis ca. 1,5 Jahren. War teilweise froh, wenn ich 1h am Stück Schlaf bekam.#gruebel

Kind 2 jetzt schläft seit dem zweiten Monat jetzt schon immer zwischen 3-5h am Stück Nachts. Ich kann mein Glück kaum fassen und frage mich, ob es wohl dabei bleibt? Es wäre das erste von 5 Babies in der Familie, was gut schläft #rofl

Wie war das bei euch? Außer den typischen Dingen wie Zähne, Krankheit, mal Unruhe,.. haben eure Babies generell gut geschlafen oder wurde es schlechter?

Blieb es beim guten Schlaf?

1

Ich habe mal Nein angekreuzt, erkläre es aber mal genauer.
Meine Tochter schlief in den ersten drei Monaten von Woche zu Woche immer besser (bis zu 8 Stunden am Stück), dann kam plötzlich ein Einbruch und sie wurde nachts gefühlt 50mal wach. Mit 6 Monaten wurde es allerdings wieder besser und kurz nach dem 1. Geburtstag schlief sie durch.
Mein Sohn hat mit 3 Monaten auch schon bis zu 9 Stunden am Stück geschlafen. Jetzt ist er 4 Monate alt und schläft aktuell sehr wechselhaft. Mal schafft er sogar 6 Stunden, meist aber nur 2-3. 😅 Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

2

Hab auch Nein angekreuzt. Anfangs kam der Zwerg nur einmal pro Nacht und schlief sonst wie ein Stein. Kaum war er vier Monate alt, kam er jede Stunde. Drei Wochen später alle 2 Stunden. Dann nur noch 2x. Dafür war er dann so unruhig. Mittlerweile ist er 8 Monate und es ist seit Wochen eine Katastrophe. Er will zwar nicht trinken, aber schläft nur mit Körperkontakt, wacht ständig auf und ist nachts 2 Stunden hellwach 🙄

3

Hallo ich habe 2 Kinder die beide sehr gut schlafen die große ist schon 11 als baby kam sie alle 4 stunden und schlief mit 3 monaten 12 stunden durch und auser bei krankheit etc blieb das so.

Die kleine ist 1 jahr kam von geburt an alle 3 stunden auser nachts da kam sie von 22-6Uhr 1 mal
Das hörte mit ca 4 wochen auf und sie schlief bis 6uhr durch seit sie ca 3 monate alt ist von 20uhr-7uhr zurzeit sogar bis 9uhr.