Kleben am Baby

Mein Sohn ist nun 4,5 Monate alt. Er schläft Nachts gut im Familienbett. Alleine also ohne Körperkontakt. Tagsüber fällt es mir schwer ihn zum schlafen abzulegen. Ab und an mal. Dann schläft er aber auch nur 30 Minuten Max. auf dem Sofa.

Möchte ihn gerne ablegen können, um was zu machen im Haushalt...aber irgendwie auch nicht... habe nur Sorge, dass er noch Monate auf mir schläft. Ich finde es ja schön, aber er soll ja auch selbständig werden...bin hin und her gerissen ...zumal ich im Ablegen am Tag auch nicht so gut bin...seid dann wach zu 50/50.... was sagt ihr dazu...

1

Also Motte ist 9,5 Monate und schläft tagsüber auf mir. Sie wird sich schon irgendwann ablegen lassen; sie muss nicht „lernen selbstständig zu sein“.

Und mein Haushalt ist mir auch noch nie davon gelaufen 😜 der wartet immer artig auf mich, bis ich dazu komme 😂

2

Unser Sohn (8 Monate) hat bis vor kurzem auch zweimal am Tag für 1 1/2 Stunden auf mir geschlafen. Und nachts so ab 5/6 Uhr auch oft. Nachts schläft er jetzt schon seit knapp hat Monaten nicht mehr auf mir.

Morgens macht er jetzt nur noch ein kleines Schläfchen 30-45 Minuten im Bett. Und nachmittags schläft er seine 1 1/2 Stunden nach wie vor auf mir. Ich gönne mir auch die Pause und genieße es. Ich vertraue auch darauf, dass es irgendwann ohne geht und hab keine Lust mir da Stress zu machen.
Also genieß es, die Zeit geht so schnell rum.

3

Eure Antworten beruhigen mich schon sehr. Und ihr habt recht. Ich sollte mir damit keinen Stress machen, nur weil es vielleicht die Außenwelt für richtiger halte. Danke Euch schon mal

4

Die "Außenwelt" meckert auch wenn du alles "richtig" machst. Lass alle meckern..die haben keine Ahnung weil sie dein Baby nicht kennen und nicht die Mutter sind...:)

Meine Tochter ist 4.5 und so eine absolut schlechte schläferin v.a. nachts 🙄😂
Tagsüber ließ sie sich nicht ablegen bis sie ca. 3 mon alt war...dann lief ich halt zu Hause nur mit der trage Rum...:)

Alles gute

weitere Kommentare laden
7

Habt ihr mal eine Trage ausprobiert? Dann hättet ihr den Körperkontakt, aber du noch beide Hände frei, um was im Haushalt zu machen.

Top Diskussionen anzeigen