Kriechen?

Hallo ihr Lieben,

Meine Hummel ist 9 Monate alt und kann noch nicht robben, krabbeln oder sitzen. Seit 2 Tagen macht sie aber Kriechbewegungen, sprich sie drückt sich mit dem rechten Fuß ab, rutscht auf dem Bauch nach vorn und zieht sich mit dem rechten Arm noch ein Stück weiter. Das macht sie jedoch nur mit rechts. Sieht aus wie einseitiges Bundeswehrkriechen 😅. Sie kommt auf jeden Fall vorwärts damit, wenn auch nur mühsam. Ist das die Vorstufe vom Krabbeln? Müsste sie das nicht mit beiden Beinen/Armen machen? Ich bin einfach nur neugierig, ob sie überhaupt krabbeln wird, da weder mein Mann noch ich als Baby gekrabbelt sind.

Lg, babyelf mit babygirl (9 Monate)

1

Vorstufe vom robben würde ich sagen. Oder vom im Kreis drehen (Pivoting heißt das glaube ich). Dann gehts bald vorwärts 🙂 meine Kleine war ne zeitlang unausstehlich, als sie nur den Flieger gemacht hat und nicht vom Fleck (nur im Kreis) kam. Dann ging’s ganz fix: Robben, dann hinsetzen, dann ziemlich zeitgleich krabbeln und hochziehen innerhalb von einem Monat.

2

Oh, dann bin ich mal gespannt. Im Kreis drehen kann sie schon. Seitwärts kam sie durch rollen-rollen-rollen 🤣. Nur vorwärts ging es bisher noch nicht.

3

Hey Hey,

Ja das klingt doch schon gut. Meist vergehen noch ein paar Wochen vom kriechen zum krabbeln hin......eine schöne Beobachtungszeit 😊!

LG 🙋

6

Danke dir 😊, ich freu mich drauf.

4

Da musst du wohl abwarten 😁😜

Meine Motte ist nie gekrochen. Sie ist gerollt, dann hat sie sich gesetzt und darauf ist sie gekrabbelt.

Meine Nichte ist gerobbt, dann schon an der Hand gelaufen (sogar an einer) und kurz bevor sie frei gelaufen ist, ist sie doch noch mal für 2-3 Wochen gekrabbelt 😂

Die Ausführungen sind ganz unterschiedlich. Würde mir da keinen Kopf machen :)

5

Danke dir 😊. Ich finde es total spannende wie unterschiedlich sich die Kleinen entwickeln. Ich dachte immer das motorische Entwicklungsprogramm sei hauptsächlich genetisch bedingt. Darum waren wir sehr erstaunt, dass die Hummel jetzt kriecht, weil weder mein Mann noch ich das als Baby gemacht haben 😅.

7

Ich weiß gar nicht, ob wir gekrochen sind 😂 gekrabbelt sind wir beide, das weiß ich :)

weitere Kommentare laden
10

Genauso ist mein Sohn vorwärts gekommen, sah echt ulkig aus. Das wurde dann zu einer Art asymmetrischem Robben. Gekrabbelt ist er nur recht kurz, dann gelaufen.

Top Diskussionen anzeigen