Sitzen *Silopo*

Hallöchen, jetzt ist mein Kleiner über 8 Monate alt und robbt wahnsinnig schnell. Zwei Tage hat er immer ein paar kurze Krabbler gemacht und jetzt robbt er lieber nur noch 🙄
Aber was mich einfach nervt: er kann immer noch nicht sitzen. Er versucht es schon ewig aus dem Vierfüßlerstand aber es klappt einfach nicht. Dadurch ist er natürlich genervt und ich denke mir, dass es doch grade beim Spielen oder zum Einkaufen oder beim Essen so schön wäre, wenn er es könnte 😖
Ich will ihn da nicht unter Druck setzen... aber träumen darf man 🤣

Ich wollte den Unmut mal rauslassen.. danke fürs Lesen 😉

1

Warts ab - es geht manchmal schneller als man denkt! Bei uns wars ähnlich, und innerhalb eines Tages hat sie sich hingesetzt, richtig losgekrabbelt und im Bett hochgezogen. Das ganze mit 8,5 Monaten. Und jetzt eine Woche später ist sie Weltmeisterin im Sitzen und hochziehen mit hinstellen - bevorzugt an Mama....

2

Ja das sagen irgendwie alle, aber man kanns nicht so richtig glauben 🤣

3

Unser Sohn ist mit 8 Monaten gekrabbelt und konnte erst mit etwa 9.5 Monaten sitzen

4

Ich fühle mit dir.
Ich warte auch schon so lange darauf, es fehlt einfach der letzte Schliff.
Aber ich denke das es bald soweit ist 👍😊

LG Steffi mit Mia (8 Monate alt)

8

Manchmal denke ich: ja jetzt hat ers gleich.. und dann dich wieder nicht. Man würde ihnen am liebsten helfen, aber das wäre ja auch kontraproduktiv 🙄

9

So geht's mir auch
Bin schon halb am feiern und dann klappt es doch nicht 😂

5

Bei uns hat es auch ewig gedauert und plötzlich konnte sie es einfach. Hab es durch Zufall sogar auf Video :D

Vorher war sie auch immer am üben und jammern und dann plötzlich setzt sie sich hin, als hätte sie nie was anderes gemacht 😂

Sie hat innerhalb von 2-3 Wochen sitzen, krabbeln und sich hochziehen gelernt 😁

6

Ich fühle mit dir. Mein Sohn konnte erst mit 10 Monate endlich sitzen. Da ging's dann aber auf einmal Schlag auf Schlag: Sitzen, Hochziehen, Krabbeln. Bestimmt geht's bei euch jetzt auch ratzfatz 👍

7

10 Monate, das wäre ja noch ne ganze Weile 😓 danke 😊

10

Oh, ich hab auch lange mitgefiebert, seit sie ca. 8 Monate war. Sitzen konnte sie dann mit 11,5 Monaten. Hab Geduld... es wird schon werden 😊

Top Diskussionen anzeigen