☕☕☕Kaffeerunde am Freitag ☕☕☕

Guten Morgen ihr Lieben,
heute habe ich mal Kaffee gekocht ☺️.
Unsere Nacht war grausam 😥. Unsere kleine Maus hat gestern die 2. Meningokokken B Impfung bekommen. Sie war ab Nachmittag sehr schlecht drauf. Am Abend kam dann noch Fieber dazu ( 38,8). Wir haben ihr dann ein Zäpfchen gegeben. Sie konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Um 2.30 Uhr dann wieder Fieber. Sie hat die ganze Nacht Durst gehabt und viel getrunken. Und immer wieder gejammert 😢. Meine arme Maus. Der Papa musste dann um 4.30 Uhr zur Arbeit. Ich hoffe es wird im Laufe des Tages besser. Nach der 1. Impfung war damals gar nichts.... 🤷‍♀️.

Ich wünsche allen einen schönen Tag ☺️. Wir werden uns jetzt nochmal hinlegen,wenn die Große in der Schule ist.
Müde Grüße 🤗

1

Guten Morgen und danke für den Kaffee 😁
Moi, die arme Maus, so ein pieksi ist aber auch wirklich 💩 unsere kleine hat gestern die erste schluckimpfung bekommen und außer dass sie bei der Untersuchung die ganze zeit gebrüllt hat, hat sie es ganz gut weg gesteckt 😅 die Nächte sind wie immer halbwegs ruhig, aber die nachmittage werden langsam zur Qual 😥 ab 15 Uhr ist sie nur am brüllen, außer sie hängt an der Brust. Dort nuckelt sie sich in den Schlaf, um nach einer viertel Stunde aufzuwachen und von vorne zu beginnen. Schnuller nimmt sie momentan kaum mehr an, außer sie ist im Autositz 🤪 es ist echt zum mäuse melken 😵 irgendwann zwischen 17 und 18 Uhr fällt sie dann in den nachtschlaf und dann ist Ruhe. Dass wir unsere nachmittage aber nur nuckelnd oder brüllend verbringen belastet mich und sie ganz schön 😥 naja, neuer Tag, neues Glück, auf in den Kampf 😅

3

Ohjaaa, solche Nachmittage kannten wir auch 😅. Aber es wurde mit der Zeit immer besser. Genau... Weiter kämpfen.
Mausi ist jetzt auch nicht mehr müde. Also werden wir jetzt frühstücken und dann eine Runde spazieren gehen.

2

Guten morgen, oh nein das arme mäuschen. Hoffentlich könnt ihr euch jetzt noch etwas ausruhen und dass es ihr heute insgesamt wieder besser geht.

Unsere Nacht war ganz gut. Gestern war das erste mal babyschwimmen und das hat denk ich dazu beigetragen 😊 Abstände waren 3,5 - 3 - 3 - 2,5 😊 sonst immer nur alle 2 Stunden . Ich glaub wir sollten jeden Tag ins Schwimmbad wenn dann die Nächte gut sind 😂
Der Kurs war auch echt toll . Mein Zwerg hat sich so gefreut so viele andere Babys zu sehen 😍 er hat vor Freude nur gequietscht und gebabbert und gelacht. Er als einziger , alle andren Babys saßen zu Beginn bei der Begrüßung und dem erklären still und schüchtern auf den Schoß ihrer Eltern 😂

Heute haben wir Vormittags einen Termin , da passt die Oma auf und mittags haben wir auch einen impftermin. 6 - fach und pneumokokken. Aber das wars dann erstmal für ein halbes jahr mit dem impfen.

Einen schönen Tag an alle :)

4

Oh. Das klingt doch gut. Also ab ins Schwimmbad 😂😅.
Ich drücke euch die Daumen das er die Impfung gut verträgt. Ich bin auch froh, wenn die Impfungen erstmal durch sind. Wir haben im Februar die nächste. MMR. Ich hoffe diese steckt sie besser weg. Ab März geht sie dann in die Kita.
Viel Spaß euch🤗

5

Guten Morgen 😪

Ich nehme mir grad eine kleine Auszeit zum wach werden, und sitze im Bad weil das der wärmste Raum im ganzen Haus ist. Mir ist so kalt vor Müdigkeit.
Gestern hat der kleine nur 6 mal in die Windel gemacht, das ist natürlich schon ein Fortschritt. Letzte Nacht hat er sich aber viel mit pupsen gequält. Wollte ständig an die Brust und zwischendurch saßen wir auf dem pezziball. Heute Morgen war der Stuhl dann endlich wieder normal fest. Ich hoffe, dass diese Odyssee jetzt vorbei ist.
Aber ich höre schon wieder, wie er drückt 😩
Mein Pups ist auch einfach übermüdet. Ich hoffe wenn das vorbei ist, können wir beide wieder richtig schlafen.
Aber jetzt erstmal Kaffee. Und hoffentlich geht es euch heute auch besser! :)

6

Ich drücke dich mal ganz lieb 🤗
Ja, man leidet immer mit. Bei uns hat in solchen Situationen immer ein Kümmelzäpfchen geholfen. Also wenn gar nichts anderes geholfen hat.
Ich hoffe es wird wieder besser bei dem Kleinen.
Schüttelfrost hatte ich auch schon mal vor Müdigkeit 😢und Erschöpfung. Ich fühle mit dir. Koch dir einen schönen heißen Kaffee ☺️. Und dann schön in eine Decke einkuscheln.
Lg🤗

7

Guten Morgen ihr Lieben und danke für den Kaffee.

An alle kranken Mäuse gute Besserung 🍀
Unsere Nacht war auch eher bescheiden... ich schätze mein Süßer hängt in seinem 1. Schub. Er will dann ab 17 Uhr konstant nur an meine Brust. Ich freue mich immer wenn der Papa nach hause kommt, jedoch will der Kleine nur bei mir bleiben.... nix mit kurz Zeit für mich 🤪🤪

Heute steht nichts weiter an. Hier regnet es auch wie aus Kannen.
Der Große ist in der Schule und ich werd mich mit meinem kleinen Frosch nochmal hinlegen.

Wie macht ihr das mit dem Kaffee? Achtet ihr auf eine große Pause zwischen Kaffee und nächstem Stillen oder trinkt ihr quasi auch Kaffee beim Stillen? ;-)

Lg

11

Ich trinke nur maximal 3 Kaffee am Tag, eher nur 2 :) und meist eher mild, kann man bei unserer Maschine einstellen.

Aber ich trinke auch quasi während dem stillen Kaffee 😜

12

Bei mir handelt es sich auch nur um sehr milden Kaffee 🤪 eher Milch mit Kaffee 😅😅

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen 😊

Danke für den Kaffee und gute Besserung an deine Maus! 🍀

Unser gestriger Tag + Nacht waren bescheiden. Gestern Vormittag ist bei uns Heizung und warm Wasser ausgefallen. Trotz das schnell reagiert & dem Hausmeister Bescheid gesagt wurde, haben wir bis jetzt immer noch keine Heizung und kein warm Wasser. Das Ersatzteil ist nicht vorrätig und wird wenn es schlecht läuft erst Montag ankommen.🥺 zu allem Überfluss wird hier wegen Wartungsarbeiten das Wasser auch noch für 4 Stunden abgestellt. 🤦🏼‍♀️
Maus hat gestern Abend schon angefangen zu husten, obwohl ich sie warm angezogen & in Decken gewickelt habe. Heute flüchten wir zu meiner Schwester.

Die Nacht war dementsprechend auch bescheiden, geschlafen von 22 Uhr bis 2:30 Uhr, danach stündliches trinken. Trinken war wieder ein einziger Kampf. Ich verstehe es nicht. Sie trinkt genau so viel wie tagsüber, hat da aber Abstände von 2,5 bis 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten. 🤷🏼‍♀️

Vielleicht wächst sie ja, unabhängig von irgendwelchen Schüben. 🙈

Allen einen schönen Tag!

Schlumo mit Mia 🎀 10 Wochen

9

Ich schließe mich mal an , der Kaffe kann im Moment nicht groß genug sein 😅
Mein manchmal unzufriedenes Kerlchen , ist Übertag der Sonnenschein der Erde und nachts , Donner und Gewitter 😂😅

Er ist jetzt 21 Wochen alt ( fast 5 Monate ) und dreht sich neuerdings...
Am besten den ganzen Tag und die ganze Nacht 😂🤷🏽‍♀️
Beikost haben wir auch gestartet..
Den nukki kann er auch selbständig aus den Mund nehmen und wieder rein tuen 😅😂
So ziemlich viel auf einmal , denke das verarbeitet er nachts..
Er klebt an mir , will Gefühl nur an die Brust und ist am jammern, weinen , meckern , wimmern 😖 der arme...

Ich bin echt seit Tagen unausgeschlafen..
Und dann mecker ich so aus Spaß und er lacht mich aus 😂😂😂😍 das ist so süß...
Das ist aufjedenfall effektiver als Kaffe , dieses zahnlose Lachen steigert so meine Laune 😂 wie kann man so süß sein ??

Ach Mädels , hätte nie gedacht das mich dieser Job so erfüllen würde auch wenn schlaf Entzug so hartcore ist...
🍀 guten Start in den Tag

10

Guten Morgen,
Das klingt ja echt doof. 😔 hoffe heute wird es besser.

Mir geht’s auch immer noch total mies. Motte hat jetzt auch ne Schnupfnase und dementsprechend unruhig.

Ich fühl mich echt mies 🙈 wollten eigtl zu Ikea heute, aber ich glaub, das wird nix :D

Top Diskussionen anzeigen