Super unzufriedenes 27 Wochen altes Baby

Halli Hallo

Tut mir leid, aber ich muss das nun los werden..ich liebe meine Tochter über alles, sie ist das beste was mir je in meinem Leben passiert ist. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, sie nervt mich seit Tagen total.

Bitte beschimpft mich nun nicht.

Ich bleibe ihr gegenüber immer ruhig, bin kein schlechter Mensch zu ihr. Seit sie da ist, habe ich mich menschlich total geändert und bin die Ruhe in Person.

Aber, seit ca 1-2 Wochen ist es ganz schlimm mit den Nächten.
Immer um 4 Uhr wach und ist nur am plaudern. Danach braucht es eine Stunde bis sie wieder schläft. Und wenn sie schläft ist sie total unruhig. Sie hebt die Beinchen an, als würde sie diese in den Mund nehmen wollen. Hat ständig ihre Hand in den Mund und lutscht daran. Ich bin natürlich wach, denke sie ist hungrig und möchte aber Großteils nichts trinken.

Tagsüber einschlafen? Eine Katastrophe. Sie schläft so schon vormittags und mittags nur eine halbe Stunde. Nachmittags um ca 16 Uhr hat die normal auch immer geschlafen. Das funktioniert aber überhaupt nicht mehr. Dann ist sie natürlich abends total müde und sie ist zwischen 17:30 und 18 Uhr im Bett und schläft. Davor ist sie immer erst gegen 19-20 Uhr ins Bett.

Vormittags ist ihre Laune ja noch ganz in Ordnung. Aber sobald der Nachmittag kommt ist es ganz schlimm. Nur am weinen. Sie will nicht auf mir, sie will nicht liegen. Sie will nichts trinken. Und spielen ist auch nur ein paar Minuten interessant.

Sie macht auch ständig "Sit ups" und wird dann ganz wahnsinnig.
Was hat dies zu bedeuten? Hat sie Bauchweh?

Ach herrje, kann mir jemand bitte weiter helfen? Was mache ich plötzlich falsch?


Sie war doch immer so zufrieden und gut gelaunt.

Temperatur Messe ich mehrmals da ich denke sie könnte krank werden. Aber alles gut

1

Hey😊

Also Babys ändern ja ständig ihr Schlafverhalten. Meine macht seit der 25. Woche auch kaum noch nen schläfchen tagsüber und nachts schläft sie auch nicht mehr so viel wie vorher.
Es könnte an dem 26 Wochen Schub liegen.

Das sie die Füße in den mund nehmen möchte, gehört zur Entwicklung, mit den Situps stärkt sie ihre Muskeln.

Meine Tochter war bei dem 26 Wochen Schub 4 Wochen unerträglich 😂
Aber es ging vorbei und sie ist wieder unser Sonnenschein ❤️

Ich kann dir da keine Tips geben, außer es einfach durch zu halten. Es geht vorbei

LG Steffi mit Mia (8 Monate alt)

3

Ja an diesen Schub hab ich auch schon irgendwie gedacht

Habe aber immer gelesen der 19 Wochen Schub soll so anstrengend sein. Dachte super, alles vorbei ohne viel Tragödie und es kann super weiter gehen.

Und dann dies jetzt 😄

5

Ich fand den 26 Wochen Schub am schlimmsten bisher 😂
Der ging auch seeeehr lange.
Dachte, ich bekomme mein glückliches Baby nicht wieder. Aber sie strahlt mehr denn je 😍

weitere Kommentare laden
2

Also unser Sohn ist auch 27 Wochen alt und benimmt sich seit 3 Tagen anders. Er quengelt viel, ist nie mit etwas zufrieden und meckert den ganzen Tag. Hab dann gelesen, dass es wohl mal wieder ein Entwicklungsschub ist. Er schläft auch total unruhig und wacht nachts auf und plappert. Seine Füße kaut er auch ständig ab und zieht sich die Socken aus. Total niedlich :D
Achja...und er ist frustriert, dass er nicht robben kann. Eill immer irgendwo hin, aber kann es noch nicht alleine. Dann stemmt er sich auch immer hoch und ist zappelig.

Ich verbuche das unter "einer Phase" :) Es wird sicher wieder besser.
Und irgendwie finde ich auch dieses Gemecker total niedlich....

4

Ja niedlich schon..nachts auch eigentlich irgendwie lustig wenn sie so süß plaudert.

Aber mittlerweile bin ich schon etwas genervt. Überhaupt wenn man nicht weiß was sie nun will und man nichts Recht machen kann

8

Hallo,

Also gegen unsere Maus ist dein Baby noch ein wahrer Sonnenschein 😂

Das nächtliche lutschen an den Händen, das nörgelig und nicht schlafen können, liegt vllt auch an den Zähnchen? Könnte eventuell passen. Vllt bietest du ihr mal einen Beißring an 😅

Dass die Babys ihre Füße in die Hand nehmen, gehört zur normalen Entwicklung,sie entdecken ja erst ihre Füße und müssen die dann untersuchen und fühlen... Macht unsere seit 3 Tage und ist bald 4 Monate.
Wenn sie allerdings ihre Beine bloß anzieht, wieder nach vorne streckt usw, also kein wirkliches Interesse an den Füßen ansich hat und unruhig ist, könnten das auch Bauchweh sein. Da hilft unserer ein Körnerkissen immer gut.

Die Sit Ups sind für die Muskeln und weil die eeeendlich hoch wollen 😬

Alles Gute und... Es ist immer eine Phase, oder ein Schub, oder ein Zahn 😅😬 alles geht vorbei, halte durch.

9

Danke für deine Nachricht

Naja, ich hoffe mal das ihr verhalten der Höhepunkt ist und nicht noch schlimmer wird wenn du sagst das meine kleine ein Sonnenschein ist 😄
Normal ist sie das ja auch, ich sage immer Anfänger Baby weil sie mit allen zufrieden ist oder war wie ich nun sagen soll 😄

Also die Zehen nimmt sie tagsüber auch schon länger in den Mund.
Aber nachts ist es so komisch. Sie hebt ihre Beine so an, als würde sie diese in den Mund nehmen wollen aber lässt sie wieder fallen.
Aber woher plötzlich dieses Bauchweh?
Würde dies eventuell auch mit den Zähnen zusammen hängen?

Na hoffentlich ist diese Phase auch bald vorbei

10

Ist sie nur nörgelig oder schreit sie auch?
Beim schreien schlucken die gerne Luft, was wiederrum zu Bauchweh führen kann. 🤷‍♀️
Vllt ist es aber auch nur erkunden der Beine und Füße 😅

Unsere schläft nämlich erst ruhig, irgendwann zappelt sie und strampeln und Beinchen hoch und irgendwann hört man den Pups und dann ist wieder Ruhe 😂🤷‍♀️

Ja aber unsere ist auch die ersten drei Monate ein Schreibaby gewesen, 8 bis 9 Stunden am Stück Geschrei.
Aber denke, je nachdem was man gewohnt ist, bringt einen so oder so ein Schub o. Ä um den Verstand und nervt 😬 das ist mehr als menschlich 😊😅

11

Hallo Liebes
Für mich war der 26 Wochen Schub auch bisher der schlimmste mein kleiner ist jetzt 37 Wochen jung und ich geniesse jede Minute mit ihm. In dem Schub bei dem ihr jetzt seit war es richtig anstrengend für mich. Alles einfach alles war nicht passend für ihn und habe auch kein Ende mehr gesehn. Jetzt sieht die Welt schon wieder ganz anders aus er schläft besser denn je und ist immer top aufgestellt. Solange sie nicht schreit in der Nacht nimm sie nicht auf sonst lernt sie das, lass sie einfach, meiner ist manchmal auch wach aber schläft nach etwa 30min wieder. Milch würde ich auch nur anbieten wenn sie wirklich danach ruft. Wenn meiner mal wach ist und weint versuche ich ihn immer vom bett aus zu beruhigen ohne milch und aufnehmen, zu 95% klappt das ansonsten wird das zur gewohnheit. Jetzt schläft er immer wie ein grosser, wacht nicht einmal auf in der Nacht, ich hoffe es bleibt so

Also du kannst dir sicher sein dass es nicht lange geht und es sieht alles wieder ganz anders aus 😊 halte durch es zahlt sich aus 😉