Änderung Stuhlgewohnheiten

Huhu,

mein kleiner vier Monate alter Schatz wird gestillt. Bis vor ca. 1 1/2 Wochen hat er täglich mindestens 1x die Windel voll gehabt (die meiste Zeit davon mehrmals am Tag). Zu dieser Zeit war die Stuhlkonsistenz eher wässriger Natur und weitgehend geruchlos.
Seit 1 1/2 Wochen geht sie nun ins breiige über und der Stuhlgang setzt seitdem auch mal einen Tag aus. Zusätzlich ist dieser nun nicht mehr geruchlos, sondern riecht ein bisschen. An den Tagen wo er keinen Stuhlgang hat, pupert er ganz viel und meist riechen diese auch!
Ist dies normal? Ich weiß das bei Stillbabys auch gerne mal der Stuhlgang bis zu 10 Tagen ausbleiben kann und dies noch als normal gilt. Liegt es vielleicht auch daran, dass sich der Verdauungstrakt weiter "entwickelt" hat oder ist es um Die Zeit für ein gestelltes Baby eher "unnormal". Ich denk mir halt manchmal er muss und kann nicht. Er ist aber eben nicht sehr weinerlich und zeigt eher kaum bis gar keine Anzeichen für Bauchschmerzen. Trotzdem tut er sich schwerer (was natürlich nun auch an der breiigen Konsistenz liegen kann.
Also jetzt einfach mal zu meiner Frage 😅: Hatten eure Babys zu der Zeit auch solche Veränderungen der Stuhlgewohnheiten?
Meine Große hat damals ausschließlich die Flasche bekommen, darum ist mir bei ihr damals sowas auch nicht aufgefallen.

Vg Nasici

1

Kann am Zahnen liegen, oder daran was Du gegessen hast.

Solange sich das Kind nicht quält, ist alles gut.

2

Ja, wäre auch ne Idee. Er hat desöfteren rote Bäckchen, vielleicht hat es wirklich damit zu tun (die Hände sind auch ununterbrochen im Mund)

3

Das ist völlig normal und kann sich noch ein paar mal verändern. Alles im grünen Bereich 👍

4

Bei uns war es fast genauso, wie du es beschreibst. 😉 Die Kleine ist bald fünf Monate alt. Erst hatten wir monatelang jeden Tag mindestens ein Mal Stuhlgang und nun hat es sich seit einigen Wochen auf jeden zweiten Tag ein Mal geändert. Pupse kommen dazu. Wir zahnen auch, aber ich glaube nicht, dass das zeitgleich anfing... Alles im normalen Bereich.
Alles Gute 🤗

5

Lieben Dank für eure Antworten!!

Vg Nasici