Brauche Tippe bzgl Pucken

Hallo zusammen

Wir haben die letzte Nacht zum ersten Mal unseren Sohn in ein Pucktuch gepackt. Nachdem es ihm scheinbar nicht gepasst hat, da er immer rumgeschrien und sich gewälzt hat, ist er dann nach ca 30lin rumtragen eingeschlafen und hat 5h am stück geschlafen (das hat er noch nie gemacht, er ist jetzt 6 wochen alt).

Nun brauche ich eure tipps... puckt ihr vor dem letzten stillen? Nachher? Wach oder schlafend? Zieht ihr das Pucktuch fest an oder eher locker?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Unsere Tochter ist auch sechs Wochen alt.
Wir machen das mit dem Pucken so, dass ich sie Stille und sie dabei einschläft. (Sie schläft nur so ein)
Dann warte ich 10 Minuten und lege sie auf ein Tuch, welches im Baby Bett bereit liegt.
Wir pucken über den Schlafsack, aber nur die Arme. Wir pucken sie schon relativ fest, aber nicht so, dass sie irgendwie abgeschnürt wird.
Wenn wir zu locker pucken, befreit sie sich zu schnell. 🤷🏼‍♀️
Viel Erfolg dir!

2

Danke für deine Antwort!
Ach so ihr puckt über den schlafsack... mit einem normalen Tuch? Wie geht das?
Ich habe eben so ein Pucktuch mit Klettverschluss... letzte nacht habe ich ihn dann in den Schlafsack gesteckt aber ohne zumachen...

3

Genau, ich stille sie im Schlafsack.
Das Anziehen würde sie sonst wecken. 🙈
Wir haben so große Mulltücher 120x120cm. (Gibt es im Internet oder manchmal bei TK-Max)
Wir falten es zum Dreieck, dass es schön um sie rum passt und legen es mit der Spitze nach unten ins Bettchen. Dann lege ich sie drauf und Wickel nur die Arme ein.
Ich schau mal ob ich ein Bild finde.

weitere Kommentare laden