Baby extrem nervös

Guten morgen

Ich muss hier einfach noch mal um input bitte,
Es geht um mein Baby Mädchen. Sie ist 6 Wochen alt und seid 5 woche extrem nervös. Grade gegen Nachmittag/ Abend macht sich das bemerkbar. Wir haben schon vieles versucht
Pucken, alleine schlafen lassen, auf dem Bauch, im Arm, tragen, Osteopath.. nichts hat geholfen. Wir versuchen immer die selbe Abläufe zu haben und für Ruhe über Tag zu sorgen auch schläft sie über Tag ausreichend.

Sie ist abends fix und fertig, bekommt die Augen zu aber "den Kopf nicht aus"

Jetzt hatte ich überlegt ob es vllt etwas homöopathisches gibt und ihr zu helfen... um uns allen zu helfen.

Kann mir jemand Erfahrungen mitteilen oder hat noch andere Ideen?

Danke von einer völlig übermüdeten und ausgelaugten Mama

1

Hallo, wir waren damals auch fix und fertig. Ich kann dich verstehen, fühl dich gedrückt . Bei uns kam noch schreien hinzu. Habt ihr es mal mit Rauschen, Staubsauger, Mutterleibsgeräusche probiert gibt es als App oder bei YouTube ? Und auf dem Pezziball hüpfen? Das hat bei uns Wunder bewirkt.
Hast du mal deine Hebamme gefragt ob sie was pflanzliches als Tipp hat?

Vg

3

Hallo& entschuldige mein spätes antworten

Das mit den Geräuschen probieren wir regelmäßig, mal klappt es mal nicht!

Leider habe ich keine Nachsorge Hebamme etwas schwierig bei uns nach dem die Geburtsstation geschlossen hat.

2

Hallo, ich denke, dass muss jede Mama und jeder Papa mitmachen. Die kleinen bekommen ja jetzt immer mehr mit und müssen das auch alles irgendwie verarbeiten. Da du ja schon mehr Kinder hast , geht's bei euch wahrscheinlich nicht immer ruhig zu. Für so einen kleinen wurm sicherlich noch anstrengender, als wenn keine anderen Geschwister da sind . Geht ja auch nicht anders .
Bei uns war das ab Woche 5 auch echt schlimm und anstrengend . Da kam ja dann der erste Schub. Bei uns hat nur die Zeit geholfen, ab der 12./13.Woche wurde es viel besser, als wenn ein Schalter umgelegt wurde , also direkt nach dem 12 Wochen Schub.
Bespreche das doch mal mit deiner Hebamme oder mit dem Kinderarzt, die kennen sich da viel besser aus :)

4

Hallo:)
Auch bei dir entschuldige ich mich für die späte Reaktion.

Du hast natürlich recht, toten stille herrscht hier nicht aber wir versuche es einzudämmen indem wir einfach viel spazieren sind z.B

Ich kenne dieses Verhalten so nicht, beide Jungs und vorallem der kleine waren sehr pflegeleichte Kinder deshalb verunsicht(e) mich ihr Verhalten natürlich.

Vllt muss ich auch einfach aufhören immer nach dem WARUM zu suchen... vllt nimmt das etwas den Druck raus

Danke dir

5

Musst dich doch nicht entschuldigen, wir haben doch alle genug zu tun und antworten eben, wenn es die Zeit zulässt .

Habt ihr es schon mal versucht mit trage oder Tuch zu spazieren ? Bei meinem kleinen hatte ich den Eindruck, dass er abends viel ruhiger und entspannter war, wenn er im Tuch abgeschirmt von den eindrücken ist. Und ein Ritual abends hat auch sehr geholfen. Um diese Zeit , als er so nervös war , hab ich abends auch oft gebadet. Aber auch wir sind oft am pezziball rum gefüpft.

Richtig - such nicht immer nach dem "Warum". Hab ich anfangs auch gemacht. Aber da macht man sich doch nur selbst verrückt. Man muss es so annehmen wie es ist und dann wird es definitiv auch besser . Das sehe ich zumindest bei der Entwicklung von meinem kleinen. Gestern ist mir wieder der Gedanke gekommen, wie anstrengend die erste Zeit war . Da gab es ne zeit wo er wochenlang den Kinderwagen verweigert hat, nur geschrien hat. Und jetzt kann man stundenlang spazieren gehen und er schreit nicht, wenn er wach ist , sondern genießt auch im wachen Zustand den Spaziergang. Und so wird es bei euch sicherlich auch sein :)